Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Reike_87 am 28.08.2012, 12:02 Uhr

Bauchschmerzen vom stillen??

Hallo.
Meine kleine hat in letzter zeit viel Bauchschmerz und schreit auch viel.. Ich Stille sie voll.. Ich hab es aber nicht so mit dem regelmäßigen essen und ich vergesse auch tagsüber immer viel zu trinken.. Süßigkeiten esse ich auch.. Kann die kleine durch mich ihre Bauchschmerzen bekommen? Wäre es sinnvoller abzustillen??

 
3 Antworten:

Re: Bauchschmerzen vom stillen??

Antwort von Mila-2012 am 28.08.2012, 19:51 Uhr

Hallo

Wie alt ist den deine Kleine?
In den ersten drei Monaten sind Bauchschmerzen völlig normal. Der Darm gewöhnt sich langsam an das Leben ausserhalb der Gebärmutter und dies führt zu Bauchschmerzen und vor allem zu Blähungen. Meine Kleine hatte in dieser Zeit ca. zwei Wochen Probleme mit Blähungen. Ich hab aber nicht das Gefühl gehabt, dass es mit meiner Ernährung zusammen hing. Allgemein sollte man wenig Blähende Sachen essen. Wenn du z.B. selber bei Kohl mit Blähungen reagierst, solltest du darauf lieber verzichten.
Es kann auch sein, dass sie beim Trinken viel Luft schluckt und davon Blähungen bekommt.
In der Regel gehen diese Probleme mit drei Monaten vorbei.
Meine hat nur noch ab und zu Bauchschmerzen. Meinstens ist es dann mit einem Pups getan und sie ist wieder zufrieden :)

Abstillen würde ich deswegen auf keinen Fall!! Deine Milch ist sicher bekömmlicher als Flaschenmilch. Dies wäre nur im wirklich begründeten Fall nötig. Falls es wirklich schlimm mit den Bauchschmerzen ist, würde ich zum Kinderarzt gehen und weiteres mit ihm besprechen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchschmerzen vom stillen??

Antwort von Reike_87 am 28.08.2012, 23:13 Uhr

Sie ist jetzt fünf Wochen.. Ich war heut Mittag beim Arzt und hab Kümmelzapfchen bekommen.. Anfangs war sie gerad was ruhiger.. Aber sie kötzelt noch viel.. Und sie verkrampft sich so stark, das gerad das Linke Bein gezittert hat.. Die kleine macht mir zwischendurch echt Angst.. Sie verschluckt sich sogar im Schlaf an ihrer Spucke wenn der nully im Mund ist..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchschmerzen vom stillen??

Antwort von Morgen am 29.08.2012, 12:07 Uhr

Nein, das klingt total unwahrscheinlich. Was du isst und trinkst ist nicht so wichtig. Ganz ehrlich. Viel tragen und halten hilft gegen Bauchschmerzen. Klingt vielleicht unwahrscheinlich, aber der Körper der Mutter ist der beruhigendste Ort der Welt für das Kind und da entspannt es sich das hilft gegen die meisten Verkrampfungen und Bauchschmerzen. Viel Tragen, viel Wagerln, und bei jedem Pieps stillen. Damit fährt sie sicher am besten. Die ersten beiden Dinge können auch freundliche Helfer übernehmen. Nicht entmutigen lassen. An der Milch liegt es ganz bestimmt nicht. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Bauchschmerzen vom stillen??

Hallo. Meine kleine hat in letzter zeit viel Bauchschmerz und schreit auch viel.. Ich Stille sie voll.. Ich hab es aber nicht so mit dem regelmäßigen essen und ich vergesse auch tagsüber immer viel zu trinken.. Süßigkeiten esse ich auch.. Kann die kleine durch mich ihre ...

von Reike_87 28.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Bauchschmerzen, Stillen

Bauchschmerzen/ Blähungen seit Tagen...wird immer schlimmer!!! :-(

Hallo, meine Kleine ist nun 2,5 Wochen alt und trinkt so etwa alle 3 Stunden an der Brust. Seit 6 Tagen kann sie nicht mehr richtig zur Ruhe kommen nach dem Stillen, weil sie Krämpfe plagen, sie verzieht richtig das Gesicht, macht Fäustchen, und wackelt wie wild mit Armen und ...

von elisa 08.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauchschmerzen

Hilfe!!! Bauchschmerzen meiner Maus

Hallo ihr Lieben, muss jetzt schon wieder an euch wenden. Ich stille meine Maus (10 Wochen) ja voll und bisher hatte sie auch noch nie Probleme mit ihrem Stuhlgang. Ich weiß zwar, dass alles zwischen 1x in 7 Tagen und 7x am Tag völlig normal ist, aber meine Maus hat seid ...

von MamavRene 27.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauchschmerzen

Bauchschmerzen

Hallo Ihr lieben, meine Ela ist 6 monate alt und wird voll gestillt.Ich gebe Ihr seit ca.1Woche Beikost Gemüse wie Rahmspienat,Pastinaken mit Kartoffeln usw.aus dem Glas.Keine karotten! Nun hat sie seit der BK härteren Stuhlgang und öfter Bauchschmerzen was sie seit der ...

von güldane 23.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauchschmerzen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.