Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von matthew am 16.10.2009, 8:53 Uhr

An Anouschka!!

Wollte mal fragen wie viele kinder du schon hast? Weil du gibst wirklich immer super tips und hast mir auch schon sehr hilfreiche tips gegeben!! Lg.Vanessa

 
4 Antworten:

Ich schließ mich an!

Antwort von Clivi8 am 16.10.2009, 14:18 Uhr

Mir hast du am Anfang der Stillzeit auch sehr geholfen, dafür ein riesiges

DANKESCHÖN!!!!!!!

Viel Spaß noch mit deiner Still-Maus und deinem Großen (war doch so oder?)

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke!

Antwort von anouschka78 am 16.10.2009, 21:07 Uhr

Danke Vanessa, da werd ich ja ganz rot.

Ich habe bisher 2 Kinder, mein Großer ist 2 1/4 und wurde 18 Monate gestillt bis ich wieder schwanger war. Die Kleine ist jetzt 8 Wochen alt.

Vielleicht hab ich ja deshalb immer soviel zu sagen, weil ich in meiner 1. Stillzeit so ziemlich alles durch gemacht habe (an Stillproblemen wie Milchstaus, Entzündungen, Soor, Stillstreiks, Kitastart mit vollgestilltem Kind...) und mein Großer war (und ist) nicht immer der einfachste (nicht schlafen, viel schreien, keine Brei essen, keine Flasche trinken...) .
Da ist Madame richtig ein Baby eine "Erholung" und ich hoffe mein Mann wird leichtsinnig und in ein paar Jahren lässt er sich zu nem 3. Kind überrreden.

Wenn ich mal Rat brauche.....

Anouschka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Verrätst du auch...

Antwort von Kuscheling am 16.10.2009, 21:44 Uhr

...ob dein Großer jetzt nochmal nach der Brust verlangt hat, wo doch jetzt seine kleine Schwester ran darf? Sein Abstillen war ja doch eher unfreiwillig und wenn ich mich recht erinnere, hat er auch mal nachgefragt?!

Als du kurz vor Weihnachten von der neuen Schwangerschaft erzählt hast, war ich mir sicher, du würdest Tandem-Stillen...

Ich mag deine Beiträge auch

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verrätst du auch...

Antwort von anouschka78 am 16.10.2009, 22:34 Uhr

Ja, das Abstillen war sehr plötzlich und er hat sehr lange danach gefragt. Es hat mir im Herzen weh getan aber es ging einfach nicht mehr, die Brustwarzen haben schon bei jeder BH- Berührung so geschmerzt. Kurz vor der Geburt, hat er immer erzählt dass im Busen jetzt Milch für die Schwester ist und gefragt, ob er mal probieren darf. Ich habe gesagt, wir warten bis die Schwester da ist und fragen die dann. (Ich wollte auf den Milcheinschuss warten und nicht das Kolostrum "verschwenden") Seid dem die Kleine da ist, hat er nicht einen Ton gesagt und nie danach gefragt. Ich wundere mich auch sehr. Ich glaube, ich hätte ihn schon mal probieren lassen, ob aus Brust oder was abgepumptes, das hätte ich spontan entschieden. Warten wir mal ab....
Jedenfalls ist mein großer Rabauke ein absolut toller liebevoller großer Bruder und ich bin mächtig stolz auf ihn!

A.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.