Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schneemami2012 am 24.03.2013, 1:28 Uhr

Abstillen in der Ss

Mein kleiner ist nun 14 Monate und ich wieder in der 13 Woche schwanger. Hatte durch die Ss generell schon wenig Milch und wollte nun abstillen. Allerdings kommt mir das so schnell vor. Vor einer Woche gabs noch zwei milchmahlzeit pro Tag und nun hab ich 48 Stunden mal nicht gestillt und die Brust war immer noch weich. Ich es ok wenn einfach gar nicht mehr Stille wenn die Brust eh nicht voll ist oder kann trotzdem was passieren bzgl. Brustentzündung oder so?

 
1 Antwort:

Re: Abstillen in der Ss

Antwort von Lauch1 am 24.03.2013, 9:49 Uhr

In der Schwangerschaft geht die Milch oft zurück (war zumindest bei mir so). Wenn es für Euch beide passt kannst Du schon zu stillen aufhören. Wichtig ist dem Kind einen Ersatz zum Nuckeln anzubieten (Nuckeltuch, Schnuller, Flasche). Denn in ein paar Monaten wird ein Baby stillen und da ist es gemütlich, wenn Ihr Euch alle drei aufs Sofa kuscheln könnt.
Du musst aufpassen, dass sich kein Stau bildet: nur ausstreichen, wenn Du das Gefühl hast, dass sich ein Knoten bildet.

Natürlich kannst Du auch weiterstillen. Da können Dir die Tandemmütter hier Tipps geben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Einseitig abstillen

Hallo, ihr Lieben! Wie kann ich ganz schnell einseitig abstillen? Ich habe keine Pumpe. Geht das überhaupt? Ich meine, der Befehl zum Milchspenden kommt ja aus dem Kopf, nicht aus der Brust... Bei Kimmy ists ja anders, sie hat ja auf der einen Seite kein intaktes ...

von Ottilie2 21.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abstillen

Frage zum langsamen Abstillen

Hallo ihr lieben, so, mein Sohn 10,5 Monate bekommt immer noch 2xnachts und 1xmorgens meine vergiftte und verstrahlte Muttermilch. Es kommt aber nur noch ganz wenig und dient eher nur noch als kleine Nascherei. Habe nachts von 6-7 mal stillen auf zwei mal reduziert mit der ...

von Cojote 18.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abstillen

richtiger Zeitpunkt für nächtliches Abstillen nach Gordon?

Ich nochmal. Also Zafon war so lieb und hat mir das Programm von Dr. Gordon vorgeschlagen und den Link für Rabeneltern.org gegeben. Das klingt ziemlich gut. Allerdings bin ich mir wegen dem Zeitpunkt sehr unsicher. Meine Maus wird am Montag ein Jahr alt und am 2.4. beginnt die ...

von cl84 16.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abstillen

Stillkinder-schlechte,späte Esser? Abstillen unmöglich?

Habe mehrere Fragen,mich interessiert,wie ihr denkt,eure Erfahrungen: Warum sind oft Stillkinder schlechte späte Esser? Bei meiner Tochter( 1 Jahr) triffts zu,ißt seeehr wenig,dafür stillt sie umso mehr. Andere Frage:wollte gern mit ca.1,5 Jahren abstillen.Was,wenn sie ...

von Greenamy 15.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abstillen

Morgens abstillen - aber wie?

Hallo ihr Lieben, leider leider muss ich meinen Sohn (5 Monate alt) in der nächsten Zeit abstillen. Zumindest morgens! Ein Umzug in eine größere Wohnung ist ein absolutes MUSS, aber um das Ganze finanziell zu wuppen, muss ich unbedingt für ein paar Tage die Woche wieder ...

von Natha_x3 15.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abstillen

Brauche dringend Tipps zu nächtlichen Abstillen!

Hallo, wir haben heute leider die Diagnose Reflux bekommen. Jetzt soll ich unbedingt nachts Abstillen da der Magen im nüchternen Zustand perfekt schließt aber sobald Flüssigkeit im Magen ist steigt sie hoch und meine Tochter hat Schmerzen. Wie mach ich das am besten? Bisher ...

von cl84 11.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abstillen

Abstillen

Was kann ich tun, um die Milchmeng natürlich zu reduzieren? Ich trinke schon 1 Tasse Pefferminztee und lege sie nur noch spätnachmittags und nachts an. Aber meine Brust produziert und produziert. Ich pumpe auch nicht ab und das schon seit 3 ...

von Sternenmeer 09.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abstillen

Abstillen-aber wie?

Hallo, ich würde meinen Sohn gerne abstillen und habe keine Ahnung wie ich das nur anstellen soll. Er ist nun 26 Monate alt und ich mag einfach nicht mehr. Er kommt Nachts noch zwischen 1-3 mal und am Tag kommt er auch noch sehr viel. Ich habe das stillen immer sehr geliebt, ...

von kleeblatt-mama 04.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abstillen

Abstillen nachts

Guten Morgen! Bin grad ziemlich am Ende. Meine Tochter ist 1,5 Jahre und stillt noch zum Einschlafen und nachts. Das Problem - ihre Zähne. Sie hat 8 Schneidezähne und oben links den 1. Backenzahn. Mittlerweile tut das Stillen va an der rechten Brust echt weh. Hab am ...

von Vampirchen 23.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abstillen

Abstillen/Nachts

Hallo ihr Lieben, und zwar gehts ums Abstillen ;-) Meine Kleine ist fast 11 Monate alt und ich möchte sie, kurz nach ihrem 1. Geburtstag abstillen. Am Tag muss ich sie noch 1 - 2 mal Stillen, das versuche ich jetzt langsam weg zu lassen. Nachts siehts da nicht besser ...

von Becca771 16.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abstillen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.