Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


Baby öffnet den Mund nicht weit genug

Hallo! Mein Baby ist 7 Wochen alt. Ich möche gerne wissen, ob sie irgendwelche Tipps haben, wie ich mein Baby dazu bringen kann, den Mund beim Stil...

SchaK26

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Baby kommt nachts wieder häufiger

Hallo, ich habe eine Frage. Mein Sohn wird jetzt 6 Monate alt und wurde bis 4 Monate voll gestillt, danach wurde der Mittagsbrei (GKF) und letzten Mon...

kers18

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Baby zieht an Brustwarze

Hallo, Mein kleiner ist jetzt 3 Monate alt und ich stille ihn voll. Das hat bisher zwar auch nicht immer reibungslos geklappt aber irgendwie haben ...

verena.85

4 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet



Baby 4 1/2 Monate lässt sich nur schwer stillen

Hallo liebe Stillberaterinnen, meine jüngste Tochter (4 1/2 Monate alt) lässt sich seit ca. 5 Wochen nur unter Schwierigkeiten die Brust geben. Nac...

littlegirlsmama

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Abstillen wegen erneuter Schwangerschaft

Hallo liebes Stillteam, Ich brauche dringend einen Rat! Ich habe erfahren, dass ich erneut schwanger bin. Mein Sohn (19 Monate) wird jedoch noch s...

LZSMama

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


kann man nur abgepumpte Milch geben?

Hallo, ich erwarte im Dezember mein 3 Kind und zuerst wollte ich gleich nur Flasche geben. Ich hatte mein 1Kind ca 3Monate gestillt und mein 2Kind 6M...

Saraphir

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


stillen bei Epilepsie

Hallo Frau Welter, ich habe eine gut eingestellte Epilepsie mit 2 versch. Medikamenten. Ich bin jetzt Ende 8.Monat schwanger und mich beschäftigt d...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Ständiges Schreien sobald er auf dem Rücken liegt

Hallo, wir haben einen süßen Kleinen Jungen in der vierten LW. Allerdings haben wir neuerdings ein Problem: Obwohl er bisher regelmäßig volle Wind...

Juelz

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Medikamente Husten

Hallo liebe Stillberaterinnen, ich habe seit ein paar Tagen sehr starken Husten. Er ist sehr trocken, der Hustenreiz kommt von weit unten und ist n...

Lisipisi

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Nächtliches Stillen....

Hallo, mein Sohn wird diese Woche ein Jahr alt. Er wird noch nachts gestillt. Seit einiger Zeit kommt er wieder 2-4 mal pro Nacht und will nuckeln....

SannyW30

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Abgepumpte Mumi bei Antibiotika

Hallo, aufgrund einer Mandelentzündung muss ich Penicillin schlucken- 3x täglich um 7/15/23 Uhr. Ich stille meine 11,5 Monate alte Tochter noch ein...

discordia3

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Trinkt Baby genug?

Hey, hey... Mein Sohn ist jetzt 3 Monate alt und schläft seit der 2. Lebenswoche durch. Ich schreibe mir die Stillzeiten genau auf... Nur frag ich mi...

Nayru

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Schadet das Asthmaspray dem Baby?

Hallo, ich stille meine Tochter jetzt schon seit 3 Monaten trotz dass ich regelmäßig mein Asthmayspray Berodual einnehme. Im Beipackzettel steht aber ...

09July

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet



trinkt wenig und hat stündlich Hunger.

Hallo, Mein kleinster ist jetzt 7 Wochen alt. Er trinkt immer nur 3-5 min an der Brust dann will er nicht mehr auch wenn ich ihm die andere anbiete, ...

julemaus13403

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen 15 Monate alt

Liebe Frau Welter, mein Sohn ist 15 Monate alt und wird nach Bedarf (z.Zt. starkes Zahnen) 1 mal tags, einmal vor dem Schlafen und 1 bis 2 mal nach...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillabstände

Ich stille seit Geburt nach Bedarf und mein Kleiner ist nun 11 Wochen alt. Wir hatten von Anfang an Stillabstände von 2 Stunden- Tag und Nacht. Zwisc...

Hashimaus

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen trotz Job, auch nach Hause fahren erlaubt?

Hallo liebe Stillberaterinnen und andere Mütter, die sich mit der Thematik auskennen, demnächst fange ich wieder voll zu arbeiten an, Kind ist dann...

Thelightinyoureyes

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


stillen und schlafen, bisschen chaotisch

meine Maus ist heute 3 Monate alt. ich habe eine Frage zum unruhigen Schlaf und Stillen Sie kommt um 2.00 meist das 1. mal, dann hole ich sie aus i...

alessi_a

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet