Frage: Milch nach abstillen

Hallo! Ich habe meine Tochter (23 Monate) seit 3 Tagen abgestillt(habe sie vorher nurmehr 2-3 mal in der Nacht gestillt) und jetzt frage ich mich was mit der restlichen Milchpassiert? Da meine Brust spannt, drücke ich immer ein bißchen herrraus und ich trinke Salbeitee. kannich noch etwas machen das dazu beiträgt das die Milch weggeht? DANKE!

Liebe Baby1, wenn Du also immer nur so wenig Milch ausstreichst, bis der Druck oder Stau weg ist, wird sich ganz allmählich die Milchmenge reduzieren, bis gar keine mehr gebildet wird; noch in der Brust vorhandene Milch wird vom umgebenden Gewebe resorbiert. Wenn Du keinen Druck in den Brüsten verspürst, brauchst Du gar nichts auszustreichen. Denn jede Form der Brustwarzenstimulation kann die Milchbildung anregen. Es kann durchaus einige Wochen (bei manchen Frauen auch Monate) dauern, bis die Milchproduktion komplett eingestellt ist, denn der Körper geht immer noch davon aus, dass es sich nur um eine Stillpause handeln könnte und plötzlich doch wieder ein Baby trinken möchte... Es ist jedoch nicht nötig, irgendein Medikament einzunehmen, eine Tasse Salbei- oder Pfefferminztee kann unterstützend wirken. Herzlichen Gruß und schönes Wochenende, Kristina