Frage: Milch nach Abstillen

Minzi2022
Hallo, ich habe meinen Sohn letztes Jahr im April ( damals 1 Jahr) abgestillt. Nun habe ich durch Zufall festgestellt, dass durch leichten Druck wieder Milch rauskommt. Sind allerdings nur wenige Tröpfchen. In der Nacht als es mir aufgefallen ist hat mein Sohn extrem geweint (war krank) kann es damit zusammen hängen oder vielleicht auch mit den kürzlich erhöhten Schilddrüsentabletten bei Unterfunktion? Soll ich das mal überprüfen lassen oder ist das noch ok? Vielen Dank schon mal für die Einschätzung.

Biggi Welter
Liebe Minzi2022, bis die Brust nach der Stillzeit wieder vollkommen inaktiv ist, vergehen Wochen und Monate und bei manchen Frauen sogar Jahre. Wenn jedoch die Brust in geringem Maße weiterhin stimuliert wird - eventuell auch durch Massage oder beim Liebesspiel - kann die Milchbildung praktisch "auf ewig" in geringem Maß aufrecht erhalten bleiben. Es kommt gar nicht mal so selten vor, dass Frauen unbeabsichtigt die Milchproduktion auf geringem Niveau aufrechterhalten, indem sie immer wieder ein wenig an der Brust herumdrücken, um zu testen, ob noch Milch da ist. Wenn du sehr beunruhigt bist, geh einmal zur/m Gynäkologin/en, der dich sicherlich beruhigen wird. Lieben Gruß Biggi