Frage: Zu wenig Milch= abstillen

RainbowMama
Mein Baby wurde per Kaiserschnitt geboren. Es gab Komplikationen und ich habe 3 Liter Blut verloren. Hb ist bei 8 und ich muss Eisentabletten nehmen. Baby ist jetzt 10 Tage alt. Ich stille alle 3 Stunden muss aber danach immer Pre zufüttern, weil ich zu wenig Milch habe. Wenn ich pumpe bekomme ich maximal 15-20 ml zusammen. Ich finde es frustrierend und frage mich ob diese winzigen Mengen an Muttermilch irgendwas bringen oder ob ich komplett abstillen sollte.

Biggi Welter
Liebe RainbowMama, ein großer Blutverlust kann tatsächlich zu einer unzureichenden Milchproduktion führen, allerdings gibt sich das wieder, wenn der HB-Wert wieder stimmt. Du kannst also wirklich weiterhin daran arbeiten, die Milchmenge zu steigern! Hierzu wäre es auf jeden Fall wichtig, dass du dir Hilfe vor Ort suchst und eine kompetente Stillberaterin sich das Saugverhalten deines Babys ansieht und euch gegebenenfalls beim Anlegen hilft. Hilfe findest du unter folgenden Adressen. http://wwwlalecheliga.de (Stillberaterinnen der La Leche Liga), http://www.afs-stillen.de (Stillberaterinnen der Arbeitsgemeinschaft freier Stillgruppen) oder http://www.bdl-stillen.de (Still- und Laktationsberaterinnen IBCLC). Herzlichen Gruß, solltest du noch Fragen haben, bin ich gerne für dich da! Biggi