Frage: Liebe Biggi- Meine Geschichte :)

Liebe Biggi, Du kannst Dich vielleicht noch an meine Geschichte erinnern. Meine Kleine Mara kam vor 2 Jahren und 3 Monaten als 29+5 SSW-Fruehchen zur Welt. Beatmung, lange Sauserstoffgabe, Magensonde, anschliessend Flasche... Ich habe immer gepumpt wie ein Weltmeister. Brust hat die ersten 3 Monate gar nicht geklappt. Mit Hilfe einer tollen Hebamme, viel Unterstuetzung, Literatur, und Lesen in Deinem Forum haben wir die Saugverwirrung ueberwunden und Mara hat nach gut 3,5 Monaten an der Brust voll gestillt. INsgesamt gut 8,5 Monate voll, danach noch bis 1 Jahr fast komplette Beikost-Verweigerung... Seither isst sie wie ein Weltmeister, hat aber ihre "Nana" immer weiter sehr geliebt. Bis 2 Jahre hat sie nachts noch fast alle 2 STunden gestillt/ geschnuckelt, dann auf einmal durchgeschlafen. (JA, es geht wirklich, Geduld zahlt sich aus!) Inzwischen habe ich aus eigenem Antrieb durch ablenken etc. das Stillen reduziert. Weinen musste sie nie. Jetzt, mit 27 Monaten, ist Mara abgestillt. Erst hatten wir Tage dazwischen, in denen sie es vergessen hat, die Abstaende wurden immer laenger... Jetzt sind es 2 Wochen. Ich denke nun ist es ganz vorbei. Einerseits bin ich sehr wehmuetig, wie gross mein Maedchen jetzt ist und mich wirklich viel weniger braucht. Andereseits bin ich sooooo unendlich stolz auf meine Kleine Maus und gluecklich ueber unsere tolle lange Stillbeziehung. Dir, liebe Biggi, nochmals ganz, ganz lieben Dank fuer Deine Begleitung (auch wenn ich oft einfach nur gelesen habe). Ich wuensche Dir selbst auch weiterhin gute Genesung und dass das Kaempfen sich gelohnt hat. Du bist eine tolle Frau! Ganz lieben Gruesse, Karina mit Adam (3-1/4) und Mara (2-1/4 Jahre)

Biggi Welter
Liebe Karina, ich sitze hier und könnte heulen vor Rührung, hab herzlichen Dank für deine Zeilen. Ja, ich kann mich noch gut erinnern, deine Beratung damals ging mir auch ans Herz, da ich ja selbst auch eine ehemalige Frühchenmama bin. Es freut mich so sehr, dass Du eine so lange Stillbeziehung genießen durftest und so doch viel von den anfänglichen Katastrophen besser „Verdauen“ konntest. Du kannst wirklich stolz sein auf deine kleine Kämpferin und auch auf dich, das was Du geschafft hast, war nicht leicht. Sei umarmt, es ist so schön, wieder hier zu sein :-). LLLiebe Grüße, Biggi