Frage: abstillen mit 2j kurz vor kitaplatz

liebe biggi und co! mein sohn ist nun 2j & 3 mon und möchte noch vor den schlafenszeiten und oft auch nach den tagesmahlzeiten gestillt werden. bisher gelangen ablenkungsmanöver nicht dauerhaft, familiäre oder freundschaftliche unterstützung habe ich leider auch kaum. nun bekamen wir fast unverhofft zum august ein kitaplatz, was finanziell sehr wichtig wäre. die zeiten wären von 7-14uhr, was positiv sein könnte, unter kindern ißt er auch meist besser, doch leider fangen spielgruppen immer erst frühestens um 9 uhr an, sodaß er bisher höchstens 4std unter kindern war. da frage ich mich doch, ob er die 7std in der kita ohne mama(milch) aushalten würde? über ratschläge und erfahrungsberichte wäre ich sehr erfreut! lg, delija & jaro
Mitglied inaktiv - 05.06.2008, 15:54

Antwort auf: abstillen mit 2j kurz vor kitaplatz
Liebe Delija, ich bin ganz sicher, dass dein Kind das schafft! Er wird abgelenkt sein und sich auf die neue Situation einstellen, da bin ich ganz sicher. Rechne allerdings damit, dass Jaro sich nach deiner Rückkehr auf dich"stürzen" wird und die Nächte zunächst einmal deutlich unruhiger werden. Viele berufstätige Mütter erleben, dass ihr Kind nachts Mama "tanken" muss. Vielleicht kannst Du den Kleinen ja langsam an die längere Trennung gewöhnen. Falls möglich, lege den Berufstart auf einen Mittwoch oder Donnerstag (vorausgesetzt Du arbeitest von Montag bis Freitag), dann habt ihr nicht gleich eine ganze Arbeitwoche vor euch, sondern könnt nach zwei bis drei Tagen erst einmal verschnaufen. Ich drücke dir die Daumen und bin wirklich sicher, dass deine Sorge unbegründet ist. Ich würde mich sehr freuen, wenn Du dich dann noch einmal meldest und uns schreibst, wie s klappt. LLLiebe Grüße, Biggi