Frage: schwanger und stillen

hallo biggi! erstmal willkommen zurück! schön, dass es dir so gut geht! nun zu mir: ich stille meinen 20 mon. sohn noch. jetzt bin ich aber anfang 11.SSW und schön langsam will ich abstillen. seit diesen MO hab ich das stillen schon zur hälfte reduziert: ich stille nur mehr 1x am tag zum mittagsschlaf und in der nacht zum einschlafen bzw. wenn er nachts munter wird. leider hatte ich gestern eine leichte und (bis jetzt) einmalige schmierblutung. war sofort beim FA, baby ist ok. ich hab ihn dann auch noch gefragt, ob die blutung wegen den stillen gekommen ist und ob ich sofort abstillen soll. er meinte nein, die blutung kam sicher nicht davon und sofort brauch ich auch nicht abstillen. aber irgendwie beruhigt mich diese antwort nicht, denn ist es nicht so, dass man in einer risikoSS abstillen soll (ich weiß auch nicht, ob ich jetzt durch die einmalige blutung schon eine eisikoschwangere bin??), weil das risiko einer früh/fehlgeburt besteht???? was meinst du dazu? sofort abstillen? ich bin grad so unsicher und hab natürlich angst, eine fehlgeburt zu haben... danke und lg! eli

Biggi Welter
Liebe Eli, ich kann deine Ängste nur zu gut verstehen. Ich kann dir jetzt leider auch keinen Rat geben, wie Du mit der Angst umgehen solltest, vertraust Du denn dem Arzt? Wenn er sagt, dass kein Grund zur Sorge besteht, denke ich, dass er sich bestimmt sicher ist, oder? Frag doch mal bei Dr. Bluni im Nachbarforum nach, was er dazu rät und ob eine einmalige leichte Blutung tatsächlich ein Abstillgrund ist. Ich hoffe, er kann dich beruhigen und ich wünsche dir von Herzen, dass Du deine Schwangerschaft ohne Angst genießen darfst. Ganz llliebe Grüße Biggi