Sparforum

Sparforum - Forum rund ums Sparen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Heiki am 21.01.2013, 21:08 Uhr

wo bekommen wir zwei günstige, GUTE Schultaschen?

Hallo!
Frage steht ja schon oben.
Unsere Zwilli's werden im Sommer eingeschult, für unsere Großen haben wir Taschen von "School Mood" aber das ganze mal ZWEI, das ist echt happig :o(.
Habt ihr da eine Idee? Gebraucht sind wir bisher noch nicht fündig geworden:
Gruß, Heike

 
12 Antworten:

Re: wo bekommen wir zwei günstige, GUTE Schultaschen?

Antwort von nagchampa am 21.01.2013, 21:23 Uhr

Wieviel willst/kannst du denn für die Schulranzen ausgeben? Also wie günstig ist günstig? Ich schaue für meine Kleine auch schon nach Schulranzen. Es gibt beim großen Internetportal für Auktionen (e**y) recht preiswert gute neuwertige Ware, zB UVP 179,- für knapp 50 oder 80Euro. Musst dich mal durchklicken. Außerdem haben viele Versandhäuser grad wieder gute Preisnachlässe auf die verschiedensten Dinge. Ich schaue gern zu Amazon (sorry, ging nicht anders als durch so offensichtliche Schreibweise) um mir einen Überblick zu schaffen. Da kann man auch prima Schnäppchen machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wo bekommen wir zwei günstige, GUTE Schultaschen?

Antwort von Princess01 am 21.01.2013, 21:23 Uhr

Schau bei Kidoh.de Meiner hat einen Scooli Ranzen und der kam 49,99(von 110 Euro gesenkt und es ist wirklich ganz tolle Quali). Z.Z. kosten sie 69,99(mein Sohn hat den Weltraumranzen).
http://www.kidoh.de/10/2/ranzen.html?tt=1&ts=1&st=2

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

http://www.schulranzen.com/p/sonderangebote.html

Antwort von adama am 21.01.2013, 21:50 Uhr

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wo bekommen wir zwei günstige, GUTE Schultaschen?

Antwort von Maditchen am 21.01.2013, 23:37 Uhr

ranzenbörse...gibt es das bei euch?
da kann man 20 % auf alle ranzen bekommen

einschulung ist etwas ganz besonderes...deswegen haben wir gespart...die große hat sich letztes jahr ihren ranzen selber ausgesucht...war mir egal wie teuer...hauptsache rückenfreundlich...

dieses jahr ist die kleine dran...und weil ich das schon lange weiß, haben wir schon lange gespart...
würde nie einen gebrauchten nehmen.....das ist so ein wichtiger tag im leben der kinder............und man hat ja genügend zeit zum sparen, zum schauen, um händler nach % zu fragen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wo bekommen wir zwei günstige, GUTE Schultaschen?

Antwort von 20012006 am 22.01.2013, 8:30 Uhr

Habt ihr einen Müller in der Nähe? Die habe gerade stark reduziert...Die Modelle von letzten Jahr für 80 - 90 Euro....

LG
Yvonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wo bekommen wir zwei günstige, GUTE Schultaschen?

Antwort von tanja150784 am 22.01.2013, 9:12 Uhr

ich kaufe meinen kidis nur neue schulranzen
hab sie bei ebay und ranzenhop gekauft da hab ich entweder 30 euro gespart oder es war mehrteilig 16 teilig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wo bekommen wir zwei günstige, GUTE Schultaschen? Hast PN

Antwort von Bookworm am 22.01.2013, 9:38 Uhr

owt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sparen an der Einschulung

Antwort von Sonnenkind9876 am 22.01.2013, 10:36 Uhr

Hey,
ich weiss nicht, aber wenn euer 1. Kind einen Ranzen von SchoolMood hatte und Du als Mama damit zufrieden bist, warum willst Du dann bei Kind 2 und 3 einen Kompromiss eingehen und irgendwas günstiges nehmen, wo Du dann in 1 oder 2 Jahren direkt einen neuen kaufen kannst.
Da hast Du am Ende gar nichts gespart.

Die Einschulung kommt ja nicht von jetzt auf gleich, also im besten Fall weiss man das 6 Jahre vorher (okay, das ist jetzt übertrieben). Ich würde sehen, dass ich das Geld für vernünftige Schulranzen zusammenspare, die auch 4 Jahre halten.
Vorher ist noch Ostern und vielleicht haben die Zwillis ja sogar noch Geburtstag.

Und wenns dann doch ein günstiger sein muss. Das Netzt ist doch voll davon. No-Name bekommst Du wirklich hinterher geworfen.

Unsere Tochter hat ihren Ranzen 4 Jahre getragen. Da kenn ich auch kein Pardon. Es gab wirklich Kinder, die hatten nach 2 Jahren schon keinen mehr sondern sind auf Rucksäcke umgestiegen. Okay, das Teil hat komplett 179 Euro gekostet. Aber ich habe nach den 4 Jahren tatsächlich bei Ebay noch 62 Euor dafür bekommen! Krass oder?

Wünsche Dir ein glückliches Händchen beim entscheiden.

LG
S.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wo bekommen wir zwei günstige, GUTE Schultaschen?

Antwort von LuAnJo am 22.01.2013, 14:08 Uhr

Hallo, schaut doch gezielt nach Vorjahresmodellen von Markenfirmen. Die sind doch teilweise zum halben Preis zu haben. Also Kinder einfach probieren lassen, so dass ihr seht welche Modelle in Frage kommen und den Kindern gefallen, dann schauen und zuschlagen. Unser 3.Kind kommt dieses Jahr in die Schule und wir haben schon vor einem halben Jahr ein Scout Nano Set für 79,00 € im I-net gekauft. Die zwei Großen haben einmal MC Neill und einmal Scout Nano für jeweils knapp 140€ und das war für mich die absolute Schmerzgrenze. Auch bei unserer 4. Maus werden wir dann gezielt nach preiswerten Sachen schauen. Wir wollen nämlich noch für was anderes sparen, außer für Schulranzen. Vor allem ist dieser Hype der hier in Deutschland herrscht um Passform und was weiß ich nicht, eigentlich prima für die Hersteller, denn wo sonst in der Welt sind Eltern bereit für eine Schultasche (nicht mehr und nicht weniger ist ein Ranzen letztlich) soviel Geld auszugeben. Und die gleichen Eltern ziehen dann im Zweifelsfall vor Gericht, weil sie kein Geld für Kopien und Arbeitshefte bezahlen sollen, da wird jeder € dreimal umgedreht.
Vielleicht sollten wir mal wieder über unsere Prioritäten nachdenken.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vorjahresmodelle

Antwort von kanja am 22.01.2013, 14:36 Uhr

Hallo,

die School Mood-Ranzen kenne ich leider nicht und habe von daher keinen Qualitätsvergleich.

Meine Tochter hatte einen DerDieDas, aktuelles Modell, Preis damals ca. 120 Euro für das Set. Mein Sohn hatte damals einen Ranzen gesehen, den er auch zwei Jahre später, als er eingeschult wurde, unbedingt noch wollte, ein Sammies. Den gab's dann für 65 Euro (!) für das Set. Mein Sohn ist jetzt in der 4. Klasse und das Teil ist immer noch super in Schuss.

Was wollen deine Kinder denn? Wenn nun beide gerne einen ähnlichen wollen wie die großen Geschwister, fände ich es natürlich schon doof, wenn sie dann keinen bekommen.

lg Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

vor allem, wie willst Du den Kids erklären dass sie nur die Billigvariante bekommen

Antwort von Ellert am 22.01.2013, 19:10 Uhr

und das geschwisterkind was Edles ?

Es ist ja noch bis zur Einschulung
frag Oma Opa Paten etc ob sie statt Ostergeschenken Geld zugeben
dann reicht es schon gute
und ggf Vorjahresmuster und Zwilligsrabatt anfragen

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wo bekommen wir zwei günstige, GUTE Schultaschen?

Antwort von Itta am 23.01.2013, 7:25 Uhr

Hallo,

ich würde da jetzt nun auch nicht sparen - wie schon erwähnt wurde, die Einschulung kommt ja nicht überraschend.
Würde wohl auch bei der Verwandtschaft anläuten lassen, zu Ostern etc.
könnten sie ja etwas zum Schulranzen dazugeben. Wobei es ja in machen Gegenden auch üblich ist, dieses Set zum Geburtstag zu schenken.

Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Sparforum - Forum rund ums Sparen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.