Sparforum

Sparforum - Forum rund ums Sparen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Strudelteigteilchen am 27.02.2015, 13:03 Uhr

Wir können uns kein Auto leisten / Nachbarn kannst vergessen

Ist es denn schlimm, wenn das Kind 15 Minuten vor Dir nach Hause kommt?

Ich weiß ja nicht, was es konkret zum Essen geben soll - aber Deine Einkaufsliste im Ausgangsposting stieß mir schon als sehr gemüsearm auf. Wobei ich ja nicht weiß, ob Du evtl. morgen noch Obst und Gemüse nachkaufst. Hack, Aufschnitt (500 Gramm reichen bei uns eine Woche, trotz fleichfressendem Pubertisten), Leberkäse, Fisch - das wäre bei uns das Eiweiß für mindestens 5 Tage, dafür würde das Gemüse (Paprika, TK-Gemüse, Dosenbohnen) kaum zwei Tage reichen. Aber da will ich Dir nicht reinreden, das ist Eure Sache....

Wenn das Kind spezielle Wünsche hat, dann kann es doch auch selber einkaufen gehen, oder zumindest beim Tragen helfen. Wenn hier eines der Kinder meckert, daß das Joghurt leer ist (das geht hier auch weg wie nichts, vor allem zwischendrin und als Pausebrot), dann lege ich drei Euro auf den Tisch und sage: "Du weißt, wo der Aldi ist!" Entweder ist das Bedüfnis so groß, daß das entsprechende Kind loszieht - oder es ist Ruhe. (Das große Kind versucht dann gerne, das kleine Kind loszuschicken, aber das klappt zunehmend seltener, GsD.)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Sparforum - Forum rund ums Sparen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.