Sparforum

Sparforum - Forum rund ums Sparen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Strudelteigteilchen am 27.02.2015, 10:43 Uhr

Wie oft geht ihr einkaufen? An die ohne Auto!

Ich habe auch kein Auto und kaufe wenig auf Vorrat - aber nicht deswegen, sondern weil ich einfach nicht planen kann, worauf wir (ich *gg*) in drei Tagen Lust haben.

Jeden Samstag ziehe ich einmal mit dem Hackenporsche los und kaufe die schweren Sachen wie Milch, Waschmittel, Wasser (ich kaufe nur das, was die Kinder in die Schule mitnehmen - zu Hause trinken wir Leitungswasser). Da kaufe ich dann schon mal eine ganze Palette Milch - das hält dann aber auch mindestens zwei Wochen.

Den Rest kaufe ich nach Bedarf - und das kann dann schon mal täglich sein. Auf meinem Arbeitsweg komme ich an vielen Supermärkten vorbei - da gehe ich halt kurz rein. Wenn ich genau weiß, was ich brauche, dauert das keine 15 Minuten - mehr als zwei Busse verpasse ich selten. Und da ich ganz gut im Kopf habe, was gerade wo im Angebot ist, wähle ich den Supermarkt dann auch danach aus. Dann lasse ich aber auch meistens weniger als 10,- Euro da und habe nur eine kleine Stofftasche voll zu tragen.

Außen vor sind Lebensmittel, die ich ausschließlich im Angebot kaufe: Nudeln, TK-Pizza, Olivenöl, Schokolade fallen mir da auf Anhieb ein. Dafür ziehe ich auch mal extra los. Das kommt aber nicht mehr als ein Mal im Monat vor, außerdem kann man für sowas auch prima die Kinder schicken.

Wenn man auf Vorrat kaufen will/muß, braucht man mMn ein Auto - ich würde auf gar keinen Fall den kompletten Einkauf für eine ganze Woche schleppen wollen, nicht mal mit dem Hackenporsche. Aber für mich paßt das fast tägliche Einkaufen sehr gut: Es kommt meiner Planungs-Allergie entgegen, ich latsche sowieso täglich an der ganzen Palette der großen Supermarkt-Ketten vorbei - und ich mag kein Auto haben (müssen).

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Sparforum - Forum rund ums Sparen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.