Sparforum

Sparforum - Forum rund ums Sparen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von töchterchen am 24.02.2009, 7:32 Uhr

Umfrage

Wie lange müsst Ihr trotz Termin beim KiA warten?
Wir haben einen sehr guten, aber auch gefragten Kinderarzt hier. Kurzer Weg, Parken kein Problem, toller Arzt.
Aber: Man sitzt ewig im Wartezimmer. Wir haben es schon mit Anrufen versucht: Sollen wir pünktlich kommen oder später? Dann soll man kommen und muss doch 40 Minuten warten. Und ich hab immer Angst, dass meine Kleine sich da was im Wartezimmer einfängt - vom Ruhighalten etc. kaum zu reden.

Eine Bekannte hat deshalb schon gewechselt.
Ist es bei anderen Ärzten echt besser?
Wäre über eure Erfahrungen froh.

Danke

 
10 Antworten:

- 10 Minuten - Spätestens zur Bestelltzeit ......

Antwort von Max+Dominik am 24.02.2009, 7:40 Uhr

... zumindest bei Kindern unter 3 Jahren, ist es bei unseren Kinderärztin so das man zum Termin kommt (wir immer 15 Min vorher) .. sofort durch in einer der beiden beahndlungszimmer oder in den Wickel- Ausziehraum ... und meistens sofort wenn einer rauskommt rein gehen deshalb bestellen sie so kleine Patienten mit Termin nie zur selben zeit sondern schön verteilt .. also gerade wo sie noch ganz klein waren so ca. bis unter 1 jahr waren wir manchmal schon draußen vor der Terminzeit ... jetzte brauchen wir Maximal 15 Minuten nach .. und sind dann aber schon fertig.

Das späteste bis jetzt mit Termin waren 5 minuten drüber aber das war eine Mama mit neugeborenen Zwillingen die einfach mehr zeit brauchte beim Anziehen ... also nix schlimmes

Ohne Termin allerdings ... mit Kindern unter 2 Jahren auch sofort die werden zwischen geschoben die gehen gar nicht ins wartezimmer ... größere na schonmal 30 min - 45 min. aber dann spätestens

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: - 10 Minuten - Spätestens zur Bestelltzeit ......

Antwort von Laura_07 am 24.02.2009, 8:10 Uhr

Hi,

also ich bin meist 10 min. vor Termin da und ich bin noch nie später dran gekommen als der Termin selbst war.
Ich muss nie länger warten, das obwohl unser Kia wirklich sehr überfüllt ist....
Keine Ahnung wie das immer hinbekommen..;-))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: - 10 Minuten - Spätestens zur Bestelltzeit ......

Antwort von 3 mal Mami am 24.02.2009, 8:43 Uhr

unterschiedlich also ich hab bei meinem 1 kinderarzt oft über ne stunde gesessen im wartezimmer und dann bestimmt noch mal ne halbe stunde im behandlungszimme rbis der kam .

hab aber den arzt gewechselt und kanns bei dem neuen nopch nicht wirklich sagen aber so ca. 10 - 15 min kommt hin bis jetzt zumindest (war erst 2-3 mal da)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: - 10 Minuten - Spätestens zur Bestelltzeit ......

Antwort von Nine34 am 24.02.2009, 9:05 Uhr

Hier wartet man auch meistens ewig trotz Termin. Man soll auch vorher anrufen und fragen aber das nützt auch nichts. Dann heisst es dann und dann und wartet dann doch erst im Wartezimmer und dann noch im Behandlungszimmer. Leider haben wir im Ort gar keinen KiA, zu dem nächstgelegenen komme ich nur mit Auto und zu den anderen nur mit 45 Minuten Busfahrt und dann Fußmarsch.

LG Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wartezeit beträgt 10-30Minuten

Antwort von Jonas-Mama am 24.02.2009, 9:14 Uhr

länger eigendlich nicht.

Ausser er hat nen Notfall, da hab ich schonmal fast ne Stunde gewartet, aber sowas geht dann vor.

Selbst ohne Termin warte ich meinst nicht länger!

LG, Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wartezeit beträgt 10-30Minuten

Antwort von Maditchen am 24.02.2009, 9:28 Uhr

...manchmal gehts schnell...manchmal warten wir ca. 1 std.
jenachdem wie voll das wartezimmer ist...

der hammer war beim hno-arzt in braunschweig...!!!
hatten um 10 uhr einen termin...aus der praxis kam ich um halb 3....!!!

(hörtest...WARTEN...sprachtest...WARTEN...ohren ausspülen...WARTEN...gepräch mit dem arzt....FERTIG!!!!)

Und das mit einem baby und einem kleinkind...!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wartezeit beträgt 10-30Minuten

Antwort von LittleRoo am 24.02.2009, 9:36 Uhr

Hallo,

da wir nur 1 (!!!) Kinderarzt hier im Ort haben, und die Helferinnen mit den Terminen absolut nicht klar kommen, warte ich jedesmal

- mit Termin (auch wenn es nur ne Impfung oder U ist) ---> 30-45 min
- ohne Termin bzw. Notfalltermin ---> 45 min-1Std...



LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wartezeit beträgt auf jeden Fall 30 Minuten

Antwort von sandy71 am 24.02.2009, 9:49 Uhr

Wir haben eine Kinderarzt mit sehr gutem Ruf. Ich bin auch sehr sehr zufrieden, doch die wartezeiten finde ich unmöglich. Das beste ist, wenn man zum Impfen kommt, da wartet man nur ca 5 Minuten, manchmal kommt man sofort dran. Doch ansonsten, egal ob mit Termin, der schon lange ausgemacht wurde, oder kurzfristig, man wartet mindest. 30 Minuten. Meine zwei Kleinen mit 2,5 und 4,5 Jahren gehen aber sehr gerne hin, da er auch ein sehr shcönes Wartezimmer hat. Doch mit Babys fand ich es immer schlimm, so lange warten zu müssen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von jokasilemi am 24.02.2009, 11:09 Uhr

ich habe auch mit termin verschiedenen wartenzeiten von 10 minuten bis 2 stunden ist alles drin. aber wir sind mehr als zufrieden mit der ärztin und wechseln käme nicht infrage

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von Luni2701 am 24.02.2009, 11:15 Uhr

Also mit Termin warten wir höchstens 5 Minuten. Meist können wir direkt durch ins Sprechzimmer. Das längste was wir bis jetzt gewartet haben waren 20 Minuten, das war aber auch dann nur ein Notfalltermin.

Ohne Termin kommt man gar nicht dran, dann wird man weggeschickt und soll zu nem bestimmten Termin wieder kommen, wenns nicht ein dringender Notfall ist. Man bekommt aber wenns was akutes ist noch am selben Tag einen Termin genannt und dann hat man auch kaum wartezeit (siehe oben). Sie halten sich bei uns zwischen den normalen Terminen immer Zeiten frei wo kurzfristige Termine vergeben werden können. Dafür hat man dann zwar für Impfungen und U-Untersuchungen und sonstige nicht dringende Termine 2-3 Wochen vorlaufzeit aber das ist schon ok so.

LG Britta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Sparforum - Forum rund ums Sparen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.