Sparforum

Sparforum - Forum rund ums Sparen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Häsle am 07.11.2017, 7:41 Uhr

Man kann sein Geld halt nur einmal ausgeben

Genau so sehe ich das auch.
Das soll jeder so machen, wie er es für richtig hält. Aber jammern sollte man dann nicht. Jammern dürfen die, die wirklich kein Geld übrig haben. Ohne neue Markenklamotten, jeden Elektronikschnickschnack, teure Hobbys etc. Davon gibt es leider auch hier in Deutschland noch genug Familien.

Mein Bruder und ich ticken da völlig unterschiedlich. Unsere Familieneinkommen sind ungefähr gleich, wobei wir viel höhere Sprit- und Nebenkosten haben. Er jammert, weil er sich keinen Urlaub leisten kann und bei kaputten Geräten in die Finanzierung gehen muss. Wir fahren in den Urlaub und haben trotzdem noch ein Polster für Notfälle übrig. Wir sind keine Sparfüchse, die jeden Cent drei Mal umdrehen, aber wir rauchen nicht, brauchen weniger Kosmetik und Putzkram ;-), und leben auch mit unseren "alten" Elektronikartikeln sehr gut, bis sie den Geist aufgeben. Was er macht, geht mich nichts an. Aber wenn er jammert, sag ich schon was. Das sind reine Luxusproblemchen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Sparforum - Forum rund ums Sparen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.