Sparforum

Sparforum - Forum rund ums Sparen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von NaniS am 04.10.2011, 12:53 Uhr

Lego Duplo Eisenbahn oder Brio/Eichhorn?

Für eine 2 jährige

welche findet ihr besser und warum?

 
3 Antworten:

Re: Lego Duplo Eisenbahn oder Brio/Eichhorn?

Antwort von Cassie am 04.10.2011, 13:13 Uhr

Mein Sohn hat beide (die Holzeisenbahn ist noch von der großen Schwester) und liebt beide über alles. Aber ich finde die Holzeisenbahn schöner. Da gibt es einfach viel mehr Zubehör, sie ist auch kompakter, wenn man sie aufbaut und zumindest meine Tochter hat damit länger gespielt als mit Lego Duplo.

Achja, mein Sohn (2,5) mag diese E-Lok von Duplo überhaupt nicht. Er braucht was zum selber schieben... und schon muss man wieder eine Lok kaufen, zumindest wenn man ein großes Eisenbahn-Set gekauft hat ;-).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lego Duplo Eisenbahn oder Brio/Eichhorn?

Antwort von liha am 04.10.2011, 13:37 Uhr

Ich finde eibne Holzeisenbahn viel besser.
Meine tochter (jetzt 8) hat mit einem einfachen Starterset angefangen und dann immer mal zum Geburtstag/ Weihnachten was dazu bekommen. Irgendwann hat sie mein sohn (jetzt fast 5) "geerbt" und auch er hat immer mal wieder was dazu bekommen.
so bleibt die bahn immer Interesasant und beide (!) spielen total gerne damit.

Zum 5. Geburtstag gibt es den "sprechenden Bahnhof", da kann man selber ansagen drauf sprechen und abspielen. :-)

Ich finde es toll, das die Holzbahn eben immer erweitert werden kann und so auch viel mehr Spielspaß bringt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke euch:-)

Antwort von NaniS am 04.10.2011, 13:46 Uhr

und vielen Dank das ihr so schön begründet habt:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Sparforum - Forum rund ums Sparen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.