Sparforum

Sparforum - Forum rund ums Sparen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Häsle am 21.04.2021, 9:22 Uhr

Konfirmation in Corona Zeiten...

Ich würde auch ein kleines Päckchen an die Gäste vorbereiten. Anstoßen könnte man an der Kirche auch mit einer selbstgemachten alkoholfreien Bowle o.ä. Aber ob man das Zeug dann auch noch hinschleppen möchte? Da stehen dann vermutlich auch alle anderen Familien noch zusammen, was doch eng wird.
Bei der Kommunion meiner Tochter waren aus Platzgründen nur vier Gäste erlaubt. Draußen standen dann hunderte Menschen. Ganz übles Gewusel, schon vor Corona ätzend.

Es gibt schöne Kartonverpackungen in verschiedenen Größen. Da könnte man einen Piccolo o.ä. reinpacken, einen Smoothie, selbstgebackene Muffins, Kuchenstücke, Knabberzeug, eine Blume, etwas vom Kind Gebasteltes etc.

Für den engeren Kreis evtl. eine CD oder einen USB-Stick, Zettel mit QR-Code (man weiß ja, wie die Leute ausgestattet sind; der Uroma evtl. ein kleines Fotobuch/-album). Dann könnte man einen Film drehen, oder eine Collage mit alten Fotos vom Kind, mit den Freunden/Verwandten einstellen o.ä.

Bzw. würde ich das alles vom Kind vorbereiten lassen

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Sparforum - Forum rund ums Sparen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.