Sparforum

Sparforum - Forum rund ums Sparen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von XingXing am 11.02.2019, 7:31 Uhr

ist leider so...

und passiert leider vielen.
gibt etliche die daraufhin weiter alg2 beziehen weil es sich nicht lohnt.
und auch wenn hier der o-ton anders lautet..klar muss man JETZT schauen..denn JETZT müssen alle kosten gestemmt werden und da interessiert es nicht ob ich im fall der fälle in der rentenzeit eventuell dafür 5 euro mehr rente bkommen..

ich liege mit 2 jobs unterm strich noch unterhalb der alg2 grenze (man muss eben solche dinge wie verbilligtes busticket,rundfunkgebühren usw. eben dazurechnen)
aber mir war die freiheit und unabhängigkeit vom amt trotzdem das wert.

ich geniesse diese freiheit noch so lange es geht.irgendwann werde ich wohl leider wieder in dieses system zurückfallen müssen da ich einfach keinen vollzeitjob finde :-(

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Sparforum - Forum rund ums Sparen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.