Sparforum

Sparforum - Forum rund ums Sparen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ellert am 05.01.2019, 8:52 Uhr

ich würde sowas auch immer freistellen

Kinder müssen glücklich werden in dem was sie machen.
Und in unserem Umfeld lernen die Kinder alle nicht im eigenen Unternehmen um eben auch selbst wenn sie das selbe machen doch eine andere Sicht zu bekommen.
Ich hätte bei Euch spontan gedacht ein bwl-studium wäre ggf sinnvoll wenn er mal übernehmen möchte aber dazu ist er glaube ich aus den Erzählungen auch nicht der Typ dazu.

Schreiner ist klasse, das wollte mein Mann zu Schulzeiten auch mal werden
aber gibt es für Schreiner noch einen Markt ?


Einem würde ich aber widersprechen ( ausser man hat Beziehungen)
selbst wenn man nicht studiert mit einem NC Fach, oft ist das Zeugnis und die Noten der erste Eindruck der entscheidet ob man zu einer Bewerbung geladen wird oder nicht.
Ich hab 86 Abi gemacht und da gab es viele Berufe die unter einem 2,0 Schnitt garnicht erst eingeladen haben weil einfach so viele Schüler auf wenige begehrte Ausbildungsberufe trafen.
Meine Große trug sich mt dem Gedanken das Abi ggf garnicht zu machen und Bankkauffrau zu werden, sie war bei fast allen Einstellungstests die einzige ohne Abi. Heute sind wir froh dass sie doch noch weitergemacht hat wobei sie da sicher mehr verdient hätte als mit dem Waldundwiesen-BWL-Studium

dagmar

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Sparforum - Forum rund ums Sparen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.