Sparforum

Sparforum - Forum rund ums Sparen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von RR am 04.01.2019, 17:30 Uhr

@Ellert

Hallo
ob er den Betrieb mal übernimmt, wissen wir noch nicht. Interesse hat er auf jeden Fall. Aber wir haben ihm klar gemacht, dass eine Ausbildung (außerhalb unseres Betriebs) Pflicht ist u. dafür braucht er einen einigermaßen Schnitt.

Dann kann er immer noch entscheiden ob er in seinem erlernten Beruf arbeiten möchte o. doch lieber "zurückkommt" wenn wir nach u. nach die Rente anstreben. Da hätte er also noch jetzt knapp 10 Jahre Zeit sich zu entscheiden, nur die Ruhe also....

Er hat jetzt im Herbst ein Praktikum zum Schreiner gemacht das hat ihm sehr gut gefallen u. der Schreiner meinte danach er würde ihn ausbilden falls Interesse besteht .... Im Frühjahr macht er noch ein Praktikum zu Installateur u. dann wird man sehen, Handwerklich ist er immerhin sehr interessiert u. geschickt, er reparierte uns auch schon alleine die Rolläden u. alte Stühle etc. Daher denke ich es wird etwas in dieser Richtung werden.

Mich nervt es zwar oft, dass er die Schule so auf dem Niveau "mit möglichst wenig Aufwand das beste rausholen" lässt, andererseits : Ich war immer eine sehr gute Schülerin, die viel u. gerne daheim für die Schule getan hat. Aber im Endeffekt waren die "fauleren" Schüler die auch irgendwie durchkamen auch nicht schlechter dran im Berufsleben. Das halte ich mir halt immer wieder vor Augen. Schule dauert eben nur eine gewisse Anzahl von Jahren, danach zählt es recht wenig wenn man mal seinen Beruf hat, wie man durch die Schule kam.....

viele Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Sparforum - Forum rund ums Sparen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.