Sparforum

Sparforum - Forum rund ums Sparen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Häsle am 25.09.2013, 8:49 Uhr

ich glaube ALLE Marken sind heute anders als früher

Genau das denke ich auch.
Meine Bauknecht Spülmaschine haben die Nachmieter nun nach 13 Jahren rausgeschmissen. Meine Bosch Spülmaschine hatte nach 5 Jahren schon nervige Macken und nach 8 Jahren habe ich mich endlich von ihr getrennt. Nachfolger wurde das billigste Modell mit Edelstahlwanne.
Meine Waschmaschine und mein Trockner haben vor 15 Jahren je 300 DM gekostet und laufen immer noch tadellos (Gorenje und Constructa glaub ich).
Meine Schwiegermutter hat ihren Siemens Herd, Kochfeld und Spülmaschine innerhalb von 5 Jahren für ein Schweinegeld reparieren lassen müssen. Nach 8 Jahren war die Spülmaschine (2 Pers. Haushalt) dann endgültig hinüber. Sie kauft auch nur noch "billig", weil sie in der Zwischenzeit schon mehr für die Reparatur ausgegeben hat als ein neues Gerät (das mindestens so lange hält) kosten würde.

Meine Mutter hatte Glück und konnte ihre Noname-Geräte (Herd und Spülmaschine) letztens austauschen, weil ihre Freundin eine neue Küche bekam. Die 15 Jahre alten AEG-Geräte sind noch topfit. Der Herd meiner Mutter war 25 Jahre alt und funktionierte noch ohne Probleme, ein Noname-Gerät. Die Noname-Spülmaschine war immerhin schon 12 Jahre alt und wurde nur ausgetauscht, weil die Klappe immer ungedämpft runterkrachte, was mit einem Kleinkind im Haus nicht so toll ist.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Sparforum - Forum rund ums Sparen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.