Sparforum

Sparforum - Forum rund ums Sparen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Conny2012 am 24.09.2013, 10:44 Uhr

Schweizer kredit

Hallo zusammen,

nur mal so aus interesse:
hat schon mal jemand einen schweizer kredit in anspruch genommen?
also einen kredit ohne schufa? der kommt ja meistens aus der schweiz meines wissens - hat das schon mal jemand gemacht?
wie lief die abwicklung? problemlos? schnell? mühsam?

Danke und liebe Grüße
Conny

 
5 Antworten:

Re: Schweizer kredit

Antwort von Silvia3 am 24.09.2013, 13:09 Uhr

Habe ich nicht. Aber wenn es bei dir soweit ist, dass du einen ausländischen Kredit ohne Schufa brauchst, hast du wahrscheinlich echt Probleme und solltest mal zur Schuldnerberatung gehen. Wahrscheinlich ist so ein Kredit - da ohne jede Absicherung - auch noch sau teuer. Ein weiterer Grund, so etwas nicht zu machen. Irgendwann holt es dich ein.

Alles Gute.
Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schweizer kredit

Antwort von shinead am 24.09.2013, 16:48 Uhr

Wenn die Bank den Geldhahn zudreht, bitte auf KEINEN FALL einen solchen "Kredit ohne Schufa" annehmen!

Die (versteckten) Kosten sind immens und treiben die Betroffenen erst recht in die Bredouille.

Dann lieber versuchen aus dem tiefen Tal heraus zu kommen. Ob mit Hilfe einer Schuldnerberatung, oder schlichtweg mit den Hilfsmitteln von Oma: Bargeldumschläge, Priorisierung der Ausgaben, keine weiteren Schulden mehr! (Priorisierung: Essen, Unterkunft, Kleidung, Mobilität.

Notfalls eben Bargeld abheben um die Grundbedürfnisse zu sichern. Dann müssen Gläubiger eben mal auf ihr Geld warten. Das ist nicht nett, in Notsituationen aber häufig nicht anders zu machen.
Verkaufen was geht (der neue LCD-Fernseher muss halt dran glauben, wenn noch eine alte Röhre im Schlafzimmer steht) und Schulden damit tilgen.

Aber keinesfalls am Ende des Geldes noch Kredite aufnehmen!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schweizer kredit

Antwort von Sternschnuppe2004 am 24.09.2013, 17:46 Uhr

Du hast viele kosten im vorraus dann prüfen se und prüfen se und zum schluss bekommst eine absage und dein geld ist weg, meine Erfahrung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schweizer kredit

Antwort von shinead am 24.09.2013, 18:22 Uhr

Schau mal hier: http://www.test.de/Kredit-ohne-Schufa-Nichts-als-leere-Versprechen-4462162-0/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schweizer kredit

Antwort von AngieW am 15.10.2013, 14:14 Uhr

Normalerweise Banken die nicht in Deutschland ansässig sind.
Nehmen wir zum Beispiel die Schweiz, dort habe ich eine gefunden welches mit sowas eigentlich keine Probleme zu haben schein.
Siehe hier: http://webkredit.ch/
Ansonsten kannst du ja noch nach anderen Banken schauen, welche wie schon erwähnt nicht in Deutschland sind, die ein oder anderen sehen das mit SchuFa nicht so ernst, bzw schauen garnicht nach.
Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Sparforum - Forum rund ums Sparen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.