Sparforum

Sparforum - Forum rund ums Sparen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von RR am 24.09.2013, 11:17 Uhr

wer hat eine Bauknecht Waschmaschine u. wie seid ihr zufrieden?

Hallo
meine 19jährige Miele ist heute in den Altersruhestand getreten (sprich sie mag nimmer) naja, habe ich seit 3 Jahren drauf gewartet..... da machte sie nämlich Mucken, wusch aber noch gut......

Nun hatte ich zwar gesagt die nächste gibt wieder ne Miele, aber ich seh grade der Media-Markt hat eine Bauknecht 6-kg-Maschine im Angebot für 393 statt 599,- - wenn die 5-6 Jahre hält wäre sie sozusagen "bezahlt" im Vergleich zur Miele.

viele Grüße

 
22 Antworten:

Re: wer hat eine Bauknecht Waschmaschine u. wie seid ihr zufrieden?

Antwort von SEAGLD am 24.09.2013, 11:25 Uhr

Meine Mutter hatte eine und war gar nicht zufrieden.
Sie hat gesagt sie würde sich keine mehr kaufen und als die Bauknecht kaputt gegangen ist hat sie sich eine LG gekauft ärgert sich aber immer wieder sich doch keine Miele gekauft zu haben.


LG Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer hat eine Bauknecht Waschmaschine u. wie seid ihr zufrieden?

Antwort von lara-sophie06 am 24.09.2013, 11:29 Uhr

meine erste Bauknecht ist 10 Jahre alt geworden, ich war immer super zufrieden mit ihr

als Nachfolger haben wir auch seit einem Jahr ne Bauknecht - alles top

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer hat eine Bauknecht Waschmaschine u. wie seid ihr zufrieden?

Antwort von Pelle am 24.09.2013, 11:48 Uhr

Ich habe eine..hat 499 Euro gekostet..habe ich seit 4 jahren...waschen tut sie sehr gut..aber technisch naja..sie steht bei mir im Bad..kriegt schon minimale Roststellen und quietscht komisch vor sich hin lach..aber für 399 denke ich kannste die kaufen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer hat eine Bauknecht Waschmaschine u. wie seid ihr zufrieden?

Antwort von Kriekkrischtn am 24.09.2013, 12:20 Uhr

Unsere Bauknecht ist seit 5 Jahren in Betrieb. Ich würde sagen sie ist "ok". Ich liebe z.B. das Handwäscheprogramm. Dafür nervt es mich tierisch, dass sie kein Standardprogramm für 30° hat (für volle Ladung geht nur 40, 60 und 90; für 30 muss man ein Pflegeleichtprogramm bei halber Ladung benutzen...). Sie hat außerdem manchmal Probleme mit dem Schleudern wenn die Ladung zu schlecht verteilt ist (z.B. wenige schwere große Handtücher - dann versucht sich hartnäckig auf Touren zu kommen. Letztlich gibt sie aber nach einer gefühlten Ewigkeit auf. Sie bekommt die Sachen einfach nicht ordentlich verteilt und schleudert in so einem Fall einfach nicht.) Manchmal beschließt sie auch eigenmächtig dass sie nun kürzer wäscht als eingestellt (z.B. dauert das Standardprogramm eigentlich 2 Std. 20 Min. - manchmal ist sie auf wundersame Weise aber nach 1,5 Std. fertig...). Die Waschleistung ist gut.

Einen großen Vorteil gibt's noch: wenn mein Sohn das Waschprogramm bei laufender Maschine "ändert", dann stoppt die Maschine, man kann das Programm wieder richtig einstellen und sie wäscht an gleicher Stelle weiter!

Ach, jetzt fällt mir noch ein Nachteil ein: die Fremdkörperfalle ist eine Katastrophe. Man muss die Plastikverkleidung abhebeln, und dann soll man ein Gefäß unterstellen bevor man sie aufdreht. Sehr lustig, da der Auslauf direkt über dem Fußboden ist. Nicht mal mein Backblech passt drunter! Dementsprechend muss ich jedesmal alles mit Putzlumpen abschirmen und den Inhalt auf den Boden auslaufen lassen...

Naja, wie gesagt, sie ist ok. Ich war jung und konnte mir nix besseres leisten...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer hat eine Bauknecht Waschmaschine u. wie seid ihr zufrieden?

Antwort von MaViMa am 24.09.2013, 12:26 Uhr

Ich hab eine und bin nicht zufrieden! Kaum war die Garantie abgelaufen fing se an zu spinnen >:( haben auch einiges reparieren müssen und die Teile sind nicht gerade billig... Ich würde mir nie wieder eine Bauknecht Waschmaschine holen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer hat eine Bauknecht Waschmaschine u. wie seid ihr zufrieden?

Antwort von bea+Michelle am 24.09.2013, 13:16 Uhr

uns wurde damals von bauknecht abgeraten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer hat eine Bauknecht Waschmaschine u. wie seid ihr zufrieden?

Antwort von Minimaxi am 24.09.2013, 14:16 Uhr

Bauknecht weiß was Frauen hassen. Waschmaschine 3,5 Jahre- kaputt, Trockner 3 Jahre -kaputt, Spülmaschine 4 Jahre, Schlauch kaputt, konnten wir reparieren, Rollen von den Körben kaputt, je Seite 25 €, dann kam noch was und sie ging über den Jordan. Jetzt hab ich Siemens....mal sehen.
Gruß
Minimaxi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer hat eine Bauknecht Waschmaschine u. wie seid ihr zufrieden?

Antwort von stella_die_erste am 24.09.2013, 14:44 Uhr

Ich würde Bauknecht nicht kaufen, habe noch nie Positives gehört.

Alle 5-6 Jahre eine neue Waschmaschine zu kaufen, ist vom Umweltaspekt her für mich persönlich auch wirklich nicht akzeptabel.

Dann lieber einmal was "Vernünftiges".
Es gibt doch ständig Angebote. Leg noch 100€ drauf und nimm wenigstens Siemens oder Bosch (baugleich mit Siemens).

Meine Wahl wäre immer Miele, wenn man die gut behandelt, merkt man schon, dass sie wesentlich länger halten. Man muß ja nicht die teuerste Miele kaufen, den meisten Programm-Schnickschnack braucht ja sowieso kein Mensch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer hat eine Bauknecht Waschmaschine u. wie seid ihr zufrieden?

Antwort von Rosenresli am 24.09.2013, 16:40 Uhr

Hatte eine Bauknecht Spülmaschine und war überhaupt nicht zufrieden. Hat 5 Jahre gehalten und die Reperatur hätte sich nicht gelohnt.
Meine Miele Waschmaschine habe ich auch schon seid 16 Jahren. Mal schauen wie lange sie noch hält.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer hat eine Bauknecht Waschmaschine u. wie seid ihr zufrieden?

Antwort von Maxikid am 24.09.2013, 17:12 Uhr

Hier Bosch, mein Geschirrspuehler hält seit 14 Jahren ohne Macken. Meine WaMa ist auch von Bosch, war damals 250 Euro reduziert. 5 Jahre alt und Top zufrieden. LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer hat eine Bauknecht Waschmaschine u. wie seid ihr zufrieden?

Antwort von Sabine mit Amelie am 24.09.2013, 17:43 Uhr

Hallo,

also ich habe von Bauknecht auch noch nie etwas gutes gehört. Meine Wama von Bosch ist ca. 14 Jahre alt und wäscht noch immer super. Mein Herd und meine Spülmaschine von Siemens sind auch ca. 10 Jahre alt und sind einwandfrei. Wobei die Spülmaschine neulich mal nicht mehr auf null gekommen ist und es war noch schaum drin. Wir sind dann her gegangen und haben einfach mal leer auf höchster Stufe ganz durch laufen lassen. Seit dem geht sie wieder. Ich hoffe, dass bleibt auch noch eine Weile so. Sollte eines dieser Geräte kaputt gehen, dann werde ich mir wieder von Siemens oder Bosch Geräte kaufen.

Liebe Grüße

Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer hat eine Bauknecht Waschmaschine u. wie seid ihr zufrieden?

Antwort von J+L am 24.09.2013, 20:58 Uhr

hallo,
also meine freundin hatte eine bauknecht, kurz nach der garantie defekt, reparatur hätte genau soviel gekostet wie sie neu gekostet hat. hat sich dann eine miele ( wie sie vorher schon hatte ) gekauft.
ich hatte auch eine miele und dann hatte ich mir eine privilleg gekauft, da meine schwiegermutter so begeistert davon war. hatte sie auch nur 5-6 jahre ( sie hat ihre maschinen auch nicht so lange, wie ich erst später mitbekommen habe ) nun steht wieder seit 1,5 jahren eine miele hier und ich bin zufrieden.
ich denke, da sparst du am falschen ende.
im notfall, kann man sie ja auch mit 0 prozent finanzieren, falls du nicht gleich denn vollen betrag hinlegen möchtest-dann wird sie nochmal günstiger, wenn du das geld auf dem konto stehen lassen kannst und zinsen dafür kassierst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer hat eine Bauknecht Waschmaschine u. wie seid ihr zufrieden?

Antwort von RR am 24.09.2013, 21:08 Uhr

Hallo
danke euch! Das Geld für eine Miele (o. andere teuerere Maschine) hab ich, das ist nicht das Problem, ich dachte halt nur der Preis ist sehr verlockend auch wenn sie keine 20 Jahre hält...

Aber wenn ich mit rechnen muss, dass sie nur die Garantiezeit überlebt, lege ich drauf..... doch nicht "das wahre" also....

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich glaube ALLE Marken sind heute anders als früher

Antwort von Ellert am 24.09.2013, 21:31 Uhr

meine ALTEN Miele Sachen waren top, meine Wama ist schon deutlich über 15 Jahre alt und nie was Nennenswertes defekt
meine neuen Miele geräte dagegen, vergiss es, in den 6 Jahren seit wie die haben ist defekt gewesen

- Mikrowelle einmal
- Geschirrspüler zweimal
- Kühlschrank einmal
- Gefrierschrank einmal
- Trocker auch nach 3 Jahren komplett neuer Elektronik nötig TEUER

ich glaube heute bauen die ALLE auf kurze Lebensdauer und das ärger mich sehr, das ist alles doch recht teuer und sollte auch lange halten, sonst kann man gleich noname kaufen

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer hat eine Bauknecht Waschmaschine u. wie seid ihr zufrieden?

Antwort von Graupapagei3 am 25.09.2013, 7:30 Uhr

Meine Mama hat immer Bauknecht und die halten bei ihr locker 10 Jahre. Waschergebnis ist völlig ok.

Ich hatte eine Miele und sie hat nicht das gehalten, was ich mir erhofft hatte - sprich sie hat sich nicht bezahlt gemacht. Die Siemens die wir parallel hatten, hielt länger durch.

Jetzt habe ich eine AEG - Schnäppchen für unter 400 Euro und erwarte auch nicht, dass sie 10 und mehr Jahre macht (wir sind alllerdings auch 6 Personen).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer hat eine Bauknecht Waschmaschine u. wie seid ihr zufrieden?

Antwort von Ich-bins-nur am 25.09.2013, 8:24 Uhr

ich habe auch eineBauknecht- den Nachfolger von einer Freundin, die mit ihrer durchaus zufrieden ist und war. Meine ist bald 2 Jahre alt und völlig in Ordnung bislang, die der Freundin ist sicher 5 oder 6 Jahre alt und wäscht auch noch

Ich hab erst kürzlich einen Bericht im Fernsehen geschaut, da war genau das Thema. Dort wurde halt gesagt, dass die Hersteller oft bewusst die schlechteren Bauteile verwenden (Preislich oft nur ein Unterschied von 2,3 Cent, aber die Haltbarkeit wird enorm herabgesetzt), weil die ja häufig an Reparaturen und Ersatzteilen (und eventuellem Neukauf, wenn die Reparatur unwirtschaftlich ist) verdienen.
Meine Alte Waschmaschine war eine billige von Otto (glaub ich-vielleicht auch Quelle oder so), hatte null extras und hat mit einem Neupreis von damals unter 300 DM fast 12 Jahre gehalten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich glaube ALLE Marken sind heute anders als früher

Antwort von Häsle am 25.09.2013, 8:49 Uhr

Genau das denke ich auch.
Meine Bauknecht Spülmaschine haben die Nachmieter nun nach 13 Jahren rausgeschmissen. Meine Bosch Spülmaschine hatte nach 5 Jahren schon nervige Macken und nach 8 Jahren habe ich mich endlich von ihr getrennt. Nachfolger wurde das billigste Modell mit Edelstahlwanne.
Meine Waschmaschine und mein Trockner haben vor 15 Jahren je 300 DM gekostet und laufen immer noch tadellos (Gorenje und Constructa glaub ich).
Meine Schwiegermutter hat ihren Siemens Herd, Kochfeld und Spülmaschine innerhalb von 5 Jahren für ein Schweinegeld reparieren lassen müssen. Nach 8 Jahren war die Spülmaschine (2 Pers. Haushalt) dann endgültig hinüber. Sie kauft auch nur noch "billig", weil sie in der Zwischenzeit schon mehr für die Reparatur ausgegeben hat als ein neues Gerät (das mindestens so lange hält) kosten würde.

Meine Mutter hatte Glück und konnte ihre Noname-Geräte (Herd und Spülmaschine) letztens austauschen, weil ihre Freundin eine neue Küche bekam. Die 15 Jahre alten AEG-Geräte sind noch topfit. Der Herd meiner Mutter war 25 Jahre alt und funktionierte noch ohne Probleme, ein Noname-Gerät. Die Noname-Spülmaschine war immerhin schon 12 Jahre alt und wurde nur ausgetauscht, weil die Klappe immer ungedämpft runterkrachte, was mit einem Kleinkind im Haus nicht so toll ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich glaube ALLE Marken sind heute anders als früher

Antwort von dennethw am 25.09.2013, 12:56 Uhr

Die Erfahrung musste ich auch machen. Die alte Bauknecht WAMA hielt über 10 Jahre, die neue wurde schon innerhalb der Garantie 2x repariert und läuft noch mehr schlecht als recht.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zufrieden!

Antwort von beated am 25.09.2013, 13:00 Uhr

Ich habe auch eine, weil meine damals kaputt ging und sehr teuer war, wollte ich nicht wieder so viel Geld ausgeben.

Sie läuft hier im Hochbetrieb 8 Ladungen die Woche manchmal und seit 4 Jahren ohne zu murren.
Preis war knapp 400 EUR übers Internet.

Im Laden 529 EUR.

Ich bin zufieden!

Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer hat eine Bauknecht Waschmaschine u. wie seid ihr zufrieden?

Antwort von mama von joshua am tab am 25.09.2013, 14:58 Uhr

Unsere lief genau so lange wie Garantiezeit war, wir haben sie reparieren lassen, kurze Zeit spaeter war das naechste Teil defekt. Wir haben dann ne Samsung gekauft, die laeuft und laeuft und laeuft....

Bauknecht kommt mir keine mehr ins Haus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer hat eine Bauknecht Waschmaschine u. wie seid ihr zufrieden?

Antwort von Alex2003 am 25.09.2013, 18:55 Uhr

bauknecht niemals!

bei miele merkt man trotzdem, dass was "dran " ist.
die sind abartig schwer zum tragen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer hat eine Bauknecht Waschmaschine u. wie seid ihr zufrieden?

Antwort von Ceca2 am 26.09.2013, 22:09 Uhr

Ich hatte eine sogar im höheren Preisniveau und gleich während der Garantiezeit musste die elektronische Bedieneinheit 2x gewechselt werden.

Später waren noch 2 Reparaturen fällig uns sie funktionierte dann nie wieder richtig. Habe mir dieses Frühjahr eine Miele "gegönnt".

Meine erste Waschmaschine war ein Toplader von AEG und ich war sehr, sehr zufrieden. Die hat nach 15 Jahren den Geist aufgegeben.

Gruesse
Ceca2

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Sparforum - Forum rund ums Sparen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.