Sparforum

Sparforum - Forum rund ums Sparen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nenchen85 am 31.10.2017, 10:25 Uhr

Haussanierung- Kostenexplosion

Vielleicht gibt es hier Leute die ähnliche Erfahrungen gemacht haben und mir helfen können, meine Bauchschmerzen wieder los zu werden. Wir planen nun seit gut 1 1/2 die komplett Sanierung eines Altbaus mit Architekt. Wir möchten, dass es schön würd, haben aber keine extravaganten Wünsche. Unseren Finazrahmen haben wir zur Beginn der Planung mitgeteilt. Nun haben wir die Kostenschätzung bekommen und diese übersteigt unseren Rahmen um fast 150.000€. Noch nicht in der Planung sind zum Beispiel die Küche oder der Garten. Seit wir die Kostenschätzung bekommen haben, habe ich Bauchschmerzen. Uns geht es finanziell im Moment gut, wir möchten aber das es so bleibt. Haben drei Kinder, die sicher in den nächsten Jahren auch mehr kosten und wir möchten uns nicht so Verschulden, dass wir jeden Cent umdrehen müssen. Der Architekt hat wenig Verständnis dafür. Er sagt, wenn man baut sollte man keine falschen Kompromisse eingehen und es gleich richtig machen. Ich finde es schon frech, so eine Planung vorzulegen obwohl der finanzielle Rahmen bekannt ist. Was denkt ihr? Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Wie kommen wir da wieder raus? Was würdet ihr machen?

LG, Nenchen

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Sparforum - Forum rund ums Sparen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.