Sparforum

Sparforum - Forum rund ums Sparen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MamaMitHerz2013 am 23.10.2017, 12:44 Uhr

IKEA Adventskalender - Sie lohnen sich.

Sie kosten zwar 12,95€, aaaaber es sind mindestens 2x Aktionskarten (Gutscheine) á 5€ drin. Sprich man bekommt pro Kalender schon mindestens 10€ zurück. Man hat aber auch die Chance auf eine 1000€ Aktionskarte. Sie sind nach dem 6. und 24. Dezember 6 Monate gültig. Habe mir heute 3 Stück gekauft und das nächste Regal fürs Kinderzimmer ist schon mal save :)

Bild zum Beitrag anzeigen
 
23 Antworten:

Re: IKEA Adventskalender - Sie lohnen sich.

Antwort von Ninaaa am 23.10.2017, 14:15 Uhr

Ist eine Aktionskarte gleichzusetzen mit einer Gutscheinkarte?

Ich hatte die Kalender da auch schon letztens gesehen, wusste aber nicht was mit " Aktion" gemeint ist.Ich dachte, das wäre dann an bestimmte Bedingungen geknüpft, dass es nur für bestimmte Artikel gilt oder so.

LG, Nina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: IKEA Adventskalender - Sie lohnen sich.

Antwort von Juleika am 23.10.2017, 14:59 Uhr

Für den 6. und den 24. Dezember sind zwei Gutscheinkarten dabei.5 € je Karte sind dir sicher,ob es eine Karte mit mehr Wert ist,kannst du bei Ikea am Infopunkt jeweils ab den beiden Tagen überprüfen.Also du musst dann schon nochmal hin und da weiß Ikea ganz genau,wer einmal da ist,der kauft auch was;)
Wir hatten letztes Jahr 3 Kalender (mein Mann und ich je einen,meine Schwiegermutter durfte bei ihrem dann die Schokolade haben und hat uns die Karten gegeben).
Da wir aber gerade die Küche neu hatten und ganz viel Kleinkram brauchten,habe ich bis Anfang Januar mit kaufen gewartet und konnte dann tatsächlich 45 € einlösen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: IKEA Adventskalender - Sie lohnen sich.

Antwort von MamaMitHerz2013 am 23.10.2017, 16:02 Uhr

Ja man kann sie gleichsetzen, da die Beträge zusammen gerechnet werden und du dann im Ikea einkaufen kannst was du willst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: IKEA Adventskalender - Sie lohnen sich.

Antwort von 32+4 am 23.10.2017, 16:07 Uhr

Wir hatten immer nur 5€ drin
Neue kalender habe ich nicht geholt. Irgendwie mochte hier keiner die schoki drin


Schade finde ich, dass man nur im ikea haus den wert erfaehrt. Wir sind samstag 3 stunden gefahren, einfache fahrt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: IKEA Adventskalender - Sie lohnen sich.

Antwort von Häsle am 23.10.2017, 19:22 Uhr

Dieses Jahr ist wohl andere Schokolade drin als sonst. Optisch schon mal ansprechend. Ich hab letzte Woche zwei mitgenommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: IKEA Adventskalender - Sie lohnen sich.

Antwort von peta am 23.10.2017, 19:40 Uhr

Wir haben auch schon 4 Stück geholt :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Reiner Kommerzgedanke

Antwort von ohno am 23.10.2017, 19:40 Uhr

und geht total am Sinn eines Adventskalender vorbei :-(

Ich finde ihn optisch auch sehr hübsch, und die Pralinen darin (in unserem Ikea hängt ein offenes "Ausstellungsstück') sehen lecker aus. Aber daraus eine solche Gewinnaktion zu machen, statt einfach nur Kalender Kalender sein zu lassen und den Kunden zur Besinnlichkeit anzuregen, wird hier der Kunde unter dem Deckmantel eines Adventskalenders wiederum nur zum Kaufen angeregt. Rein theoretisch könnte der Kalender auch nur 2,95 EUR kosten und einfach nur leckere Schokolade enthalten. Die 10,- gibt man doch im Ikea eh aus (und noch viel mehr ;-) ). Da braucht's die Karten nicht.

Echt schade. Aber vllt bin ich da auch zu spießig.

ohno

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich bin auch vorbei gegangen

Antwort von Alex2003 am 23.10.2017, 20:30 Uhr

ich finde es auch doof, da steckt ja nur der gedanke dahinter, kunde kommt wieder und gibt noch mehr geld aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wir wohnen direkt neben IKEA......

Antwort von leaelk am 23.10.2017, 21:34 Uhr

..... und meine Kinder hatten letztes Jahr von Oma und Opa jeder einen IKEA Kalender.
Mein Sohn hat sein Gutschein-Guthaben (15 Euro) mir geschenkt und wir haben ein Geschenk für eine Freundin davon gekauft, an dem er auch große Freude hatte.

Wir gehen nur noch gezielt zu IKEA und kaufen das, was wir vor haben.
Vielleicht, weil es IMMER verfügbar ist.
Wir haben total wenig Dinge von IKEA.

Dennoch werde ich mir dieses Jahr wohl mal selber so einen Kalender schenken.

LG leaelk

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wir sind gute Kunden von IKEA......

Antwort von Ellert am 23.10.2017, 21:49 Uhr

huhu

unserer ist auch um die Ecke und gerade Kerzen mit Duft etc kaufen wir da gerne.
Meine haben mir auch einen Kalender mitgebracht, ich fand es lustig
spart mit 10.- an der nächsten Rechnung.

Wer ihn um die Ecke hat kauft nach meiner Erfahrung weniger unsinnig als jemand der selten da ist.
Ich mag Ikea viel lieber als andere Möbelhäuser
wir bummeln da auch gerne nur durch und gehen gratis Kaffee trinken mit der family Karte und mal nen Kuchen essen wenn uns danach ist

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wir sind gute Kunden von IKEA......

Antwort von Limba1 am 23.10.2017, 22:20 Uhr

der Kalender kostet 12,95? Warum spart man dann 10 Euro? Die hat man doch längst ausgegeben? Ikea macht das doch nicht aus Menschenfreundlichkeit, um den lieben Kunden eine Freude im Advent zu machen?
Sie verdienen an der Aktion und man selber gibt im Advent die 12,95 aus um später einen 10 Euro Gutschein anrechnen zu lassen.

Ich war einmal im Leben in einem Ikea und wir haben nichts mitgenommen. War nicht meine Welt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nein, man spart keine 10 Euro

Antwort von Ellert am 24.10.2017, 6:23 Uhr

vermutlich ist das was von preiswertem Lottospielen
man hofft aufs Glück.

3.- für nen Kalender falls die Schokolade schmeckt ist ok
wenn man da eh imemr Geld lässt

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nein, man spart keine 10 Euro

Antwort von Häsle am 24.10.2017, 7:37 Uhr

Eben. Wir fahren eh ein paar Mal pro Jahr hin. Und 10 Euro lassen wir jedes Mal mindestens dort. Meine Tochter liebt Ikea (auch den Lachs im Restaurant). Statt des sonst üblichen Playmobil-Adventskalenders (oder irgendso ein Teil mit Billigschminke oder selbstgefüllt mit Kruscht) hat sie sich dieses Jahr eben den von Ikea gewünscht. Das finde ich sogar recht sinnvoll. Ich musste dann auch für mich einen mitnehmen, weil die Schokolade so lecker aussah. Letztes Jahr hatte ich den von After Eight.
Die 10 Euro sind ja nicht verloren, sondern werden beim nächsten Einkauf ausgegeben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nicht lachen, ich war bis jetzt nur 1x bei Ikea

Antwort von Maxikid am 24.10.2017, 8:00 Uhr

obwohl auch bei mir einer ganz in der Nähe ist...,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: IKEA Adventskalender - Sie lohnen sich.

Antwort von Foxi23 am 24.10.2017, 8:27 Uhr

Leider lebe ich in einer IKEA-freien Zone, d.h. in alle Himmelsrichtungen ist der nächste mind. 150 km entfernt ....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nicht lachen, ich war bis jetzt nur 1x bei Ikea

Antwort von Foxi23 am 24.10.2017, 8:32 Uhr

Da muss ich gleich noch mehr weinen ....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: IKEA Adventskalender - Sie lohnen sich.

Antwort von MamaMitHerz2013 am 24.10.2017, 8:43 Uhr

man kann sie auch online bestellen - kostet halt 3,50 Versand.

Und zu den 10€, man zahlt zwar 12,95, aaaaber es sind ja garantiert 10€ an Gutscheinen drin. Sprich man zahlt im Endeffeckt nur 2,95, da man ja 10€ auf jeden Fall wieder bekommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: IKEA Adventskalender - Sie lohnen sich.

Antwort von Foxi23 am 24.10.2017, 8:52 Uhr

Danke.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Lohnt sich.

Antwort von stella_die_erste am 24.10.2017, 20:08 Uhr

Ich sehe das anders: entweder ist man Ikea-Käufer oder nicht.
Für selbige sind die Kalender gedacht. Und selbige kaufen sie auch.

Als Ikea-Kunde kommt man sowieso immer wieder oder halt wenigstens regelmässig, insofern gibt man die 10€ ohnehin aus, ob nun gleich oder später spielt gar keine Rolle.
Und wenn man mit Ikea nichts anfangen kann, geht man sowieso nicht hin, ob die nun Kalender anbieten oder nicht!

Verstehe die Diskussion gar nicht.
Kein Mensch lässt sich doch ernsthaft in ein Möbelhaus "locken", mit dessen Stil er nichts anfangen kann, nur um einen Kalender zu kaufen, weil da Schokolade drin ist, mit dem er dann "geködert" wird, erneut in den Laden zu fahren, den er ja gar nicht mag. Was sind das denn für Argumente? Das ist doch völliger Quatsch.

Dabei könnte ich wetten, jeder, der so argumentiert, zieht überall an der Kasse seine Payback-Karte/Kundenkarte/Coupons raus (das finde ich persönlich gaga, vor allem Payback-wer sowas hat, sollte sich mal ganz bedeckt halten).. ja mei, Kundenbindung/Marketing nennt sich das. Wird ja niemand dazu gezwungen.

Wir kaufen die Kalender seit Jahren und hatten fast immer mehr als 10€ in Gutscheinen drin (letztes Jahr 50€+5€ und 20€+5€). Ob ich jetzt läppische 2,95€ für Schokolade ausgebe oder nicht..wen juckt das denn?
Zu Ikea fahren wir sowieso regelmässig, sogar mein Mann schlendert gerne mit durch und findet immer etwas.

Und mal ehrlich: man kann auch fünfe gerade sein lassen und nicht alles, wo "Advent" und "Weihnachten" draufsteht, muss immer holy und moralisch korrekt sein. Ich glaube, manche gehen zum Lachen echt in den Keller!

Wer Ikea nicht mag, geht eben ins Standard-Möbelhaus oder zum Möbel-Discounter und gut ist.
Dann muss man hier aber auch nicht über Adventskalender lamentieren, die man noch nie in den Händen hatte, weil man Ikea eh nicht mag.. ?!

Um jetzt noch die Ausgangsfrage zu beantworten:
ja, lohnt sich. WENN man sowieso ab und an hinfährt und das keine Tagesreise ist. Und man die Schokolade mag. Und dem bösen, bösen Kommerz nicht gänzlich abgeschworen hat und nur Papier-Adventskalender mit Bildchen der heiligen Familie gelten lässt :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hier auch

Antwort von Christine70 am 24.10.2017, 20:31 Uhr

Zwei sind 150 km weit weg und einer 120 km, aber blöde Anfahrt, da dort jeden Tag mehrere km Stau sind. Dort treffen zwei Autobahnen aufeinander.

ich war noch nie in meinen 47 Lebensjahren bei Ikea.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

der Kalender ist mit Hachez Schokolade gefüllt

Antwort von Zzina am 25.10.2017, 6:03 Uhr

alleine deswegen lohnt er sich!
Man wird keinen Kalender von Hachez bekommen, wenn schon die einfache aber seeeeeeehr leckere und hochwertige Hachez Tafel 1,80 Euro kostet....

Ich war am überlegen als ich Freitag bei Ikea war, aber da ich gerne zu Ikea gehe und die Schoki liebe sind zwei davon in meinem Wagen gelandet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: der Kalender ist mit Hachez Schokolade gefüllt

Antwort von Maxikid am 25.10.2017, 8:58 Uhr

Ich z.B. mag gar keine Hachez Schokoloade ............

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

letztes Jahr hatten wir ....

Antwort von ursel66 am 31.10.2017, 18:37 Uhr

70 Kalender und ein "Plus" von ca. 250€. Also über den garantierten 10€.(700€)
Hat sich somit für uns gelohnt, da Kindgroß seine Wohnung eingerichtet hat und das Geld im Kleiderschrank investiert wurde :-)
Dieses Jahr habe ich 4 Gekauft und sollten es nur die 40€ sein, gibt es einen Teppich, den ich sowieso kaufen möchte. Sollte es mehr sein..... sehen wir mal.
Ich kann aber IKEA auch fußläufig erreichen und Kerzen landen immer im Wagen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Sparforum - Forum rund ums Sparen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.