Sparforum

Sparforum - Forum rund ums Sparen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Strudelteigteilchen am 05.02.2015, 13:33 Uhr

Habt ihr Erfahrungen als Wohnungs - Vermieter? Lieber verkaufen?

Gibt es eine Hausverwaltung? Das wäre für mich die vorrangigste Frage, denn ich bin Verwaltungs-Phobiker und hasse es von ganzem Herzen, solche Dinge wie Betriebskostenabrechnungen zu erstellen (ich mag sie als Mieter ja nicht mal lesen *seufz*).

Dazu kommt diese Reparaturgeschichte - wenn der Mieter wegen jedem tropfenden Wasserhahn den Klempner ruft, wird es teuer. Andererseits bin ich selber nicht der Handwerkskammer-Experte. Wenn es eine Hausverwaltung und einen Hausmeister gibt, kann man das dahin abschieben.

Meine Eltern haben vorletztes Jahr die letzte vermietete ETW ohne Hausverwaltung verkauft, weil mein Vater keinen Nerv mehr hatte für Mieter, die wegen rausgesprungenen Sicherungen nachts um 4 anrufen und die Betriebkostenabrechnung drei Stunden durchdiskutieren müssen. Jetzt haben sie nur noch eine vermietete Wohnung, die verwaltet wird und Ihnen daher keine Arbeit macht. Mein Vater ist jetzt einfach zu alt für diese Verwaltungs- und Hausmeistertätigkeiten, eigentlich hat er das ganz gerne gemacht. Aber wer das nicht gerne macht, der sollte sich das auch nicht antun.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Sparforum - Forum rund ums Sparen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.