Sparforum

Sparforum - Forum rund ums Sparen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sojamama am 25.02.2013, 11:53 Uhr

Flohmarktpreise - allg. Frage

Hallo,

am WE ist ein Flohmarkt, wo ich was abgeben will. Das wird dann dort verkauft. Ich selbst muss nciht dabei stehen.

Ich habe nohc nie verkauft. Wie sind die Preise, was setzt man da so an?
Sachen sind teils 5 Jahre alt, gut erhalten natürlich.
T-Shirts sind dabei, LA-Shirts, Hosen.

Meint Ihr, Preise zwischen 1 udn 3 Euro sind okay?

melli

 
6 Antworten:

Re: Flohmarktpreise - allg. Frage

Antwort von jalu am 25.02.2013, 12:05 Uhr

also meine regel für das feilschen am normalen flohmarkt ist: preis ca. 10 - 20 % vom neupreis, wenn der zustand wirklich gut ist oder ich ein teil unbedingt haben will dann halt mehr.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flohmarktpreise - allg. Frage

Antwort von monschischi am 25.02.2013, 12:08 Uhr

hallo
ich denke das ist ein kommissions-flohmarkt, wo noch ein gewisser %-satz an die einrichtung geht, oder??
bei uns ist das alles vorgeschrieben in 50centschritten
ich denke 1-3€ ist angemessen. ich mache das immer mit dem gedanken: was würdest du ndafür ausgeben.....dann klappt das meistens
gebrauchtes bobbycar hab ich für 6€ z.b, verkauft...........fahrrad für 70€ musst halt abwägen
gruss und viel erfolg momo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flohmarktpreise - allg. Frage

Antwort von passidererste97 am 25.02.2013, 13:47 Uhr

Mir ist aufgefallen das bei einem Abgabeflohmarkt die Sachen teurer verkauft werden, wie auf einem normalen Flohmarkt ....die Käufer können eben nicht handeln und wen es gefällt wird es trotzdem gekauft!
Wichtig ist nur .....Preise sehr gut befestigen und mit etwas Verlusst muss man rechnen....meist wird dort auch gern geklaut!
Ich habe gestern grade verkauft und das waren so meine Preise
T-Shirts ernstings, aldi ect. meist 1 € das Stück
Blusen ernstings 2€
Kleider tom tailor, esprit 3-8€
La Shirts Esprit ,S.Oliver von 2-5€ nach Zustand
Jeans esprit, s.oliver 3-7€
Markenjacken S.Oliver, Tom Tailor , Lillifee 12-16€
Aldi Jacke 2€
lg nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flohmarktpreise - allg. Frage

Antwort von sechsfachmama am 25.02.2013, 14:09 Uhr

10 - 20 % vom neupreis nur? da kann man sich die arbeit sparen und die sachen spenden.
im schnitt setzen wir hier 50 % vom neupreis an - reden kann man bei uns, da man sich selbst hinstellt. (ok, je hochpreisiger bei neukauf, umso geringer muss man den prozentsatz nehmen). auch bei den wühltischbörsen sind die preise ähnlich.
pullover 3 - 5 euro, hosen 2 - 8, 10 euro, jacken 3 - 15, 20 euro usw.

t-shirt hat 7 euro gekostet, dann geh ich mit 3,50 los.

da ich sehr viel schindluder auf abgabebörsen erlebt habe, meide ich diese inziwschen, auch wenn ich länger brauch, um meine sachen loszuwerden.

die klebeetiketten werden einfach ausgetauscht, wenn einem der preis nicht gefällt (selbst beobachtet) und die betr. verkäufer wundern sich, wieso sie lt. ihrer nachrechnung dann ihre sachen nicht wiederbekommen und das geld auch nicht - das geld bekommt dann der verkäufer, dessen etikett zufällig umgetauscht wurde ...
mir selbst sind schon wirklich große sachen "verschwunden", die man nicht mal so in ne jacke stecken kann. wie geht das - außer jemand hat etiketten getauscht?
dann werden die klamotten massenhaft durchwühlt, dass die leute mal die vorbereiteten stapel ordentlich durchblättern? vergiss es.
teilweise gehen die käufer durch, raffen berge klamotten zusammen, verkrümeln sich in eine ecke, sichten alles und das was sie alles nicht wollen, wird auf den erstbesten tisch wieder geschmissen - ob die größen stimmen, interessiert nicht. nach kurzer zeit findet man auf jedem größenhaufen alle größen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flohmarktpreise - allg. Frage

Antwort von RR am 25.02.2013, 16:19 Uhr

Hallo
ich war am Samstag auf einem sortierten Basar. Habe gekauft: 7 Hosen zu je 2,- (eine davon nur 1,.-) 7 T-Shirts zu je 1,- € u. 2 Jacken zu je 2,-

Alles super erhalten, keine Löcher/Flecke, nicht verwaschen..... "Wie neu" trifft hier also zu.....

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke an alle. Ja, es ist so ein kommisonierter Basar

Antwort von sojamama am 25.02.2013, 19:07 Uhr

20% gehen an die Schule, wo er stattfindet.

Ist für mich auch okay, ich will nicht groß Geld damit verdienen. Ich will nur Platz im Dachboden....

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Sparforum - Forum rund ums Sparen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.