Sparforum

Sparforum - Forum rund ums Sparen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Lori am 04.01.2019, 20:31 Uhr

Durchlauferhitzer in einer Mietwohnung. Extrem hohe Stromkosten.

Vielen Dank für eure Antworten.

Leider haben wir einen Vermieter, der sich um nichts kümmert. Wir wohnen seit Dezember 2014 hier in einer Mietwohnung und der Durchlauferhitzer wurde zu Beginn der Mietzeit schon einmal getauscht, da hier einer aus dem Jahre 1993 hing

Leider hat der Tausch auch kein wirklichen Stromsparmodus eingebracht.

Wir sind ein 3 Personen Haushalt, haben eine 55qm gemütliche Wohnung. Es wird täglich geduscht und ab und an im Winter mal gebadet. Ich würde unseren Verbrauch als recht "normal" ansehen, nur zeigt sich das auf der Stromrechnung nicht!

Wir haben hier durchgehend einen Jahrsverbrauch an Strom von 8900 Kwh und DAS empfinde ich als alles andere als "normal" für eine 55qm kleine Wohnung mit 3 Personen

Die monatlichen Abschläge liegen zur Zeit bei 190€ ! Nochmal angemerkt, wir sind 3 Personen!!! Tagsüber geht Sohnemann in die Schule und den Hort. Mein Mann und ich sind Vollzeit aus dem Haus. Wir nutzen Energiesparlampen, unsere Leuchtdeko läuft über Batterien, TV, PC etc. ist auch nur Abends mal an.

Ich bin wirklich langsam am Verzweifeln, da wir immer höher eingestuft werden, bei gleichbleibenden Verbrauch!

Ein Umzug kommt leider momentan bei den horror Mietpreisen hier in Berlin nicht in Frage

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Sparforum - Forum rund ums Sparen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.