Sparforum

Sparforum - Forum rund ums Sparen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von bellis123 am 17.12.2017, 17:55 Uhr

Die nötigsten babybprodukte

Wenigstens eine Flasche und 1 Paket Pre-Nahrung sollte man schon da haben, da man nicht weiß ob es mit dem Stillen gleich klappt. Bei mir hat es leider nicht geklappt, sodass ich viel Geld für Milchpulver ausgeben musste. Wir hatten insgesamt 6 Glasflaschen, die Sauger ab und zu ausgetauscht.

Ansonsten haben wir die Kinderzimmermöbel gut erhalten und preiswert gebraucht gekauft (Matratze natürlich neu gekauft). Viele Anziehsachen von Freunden geliehen bekommen, sodass ich auch nicht viel Kleidung gebraucht habe. Spielsachen haben wir vor der Geburt gar nichts gekauft, man bekommt soviel geschenkt! Danach kann man sich immer noch einen Überblick verschaffen was man zukaufen möchte. Ansonsten empfehle ich frühzeitig gezielt Wünsche zu äußern, vielleicht wollen z.B. die Großeltern den Kinderwagen oder die Babyschale übernehmen. Man kann ja ungefähr die Budgets der jeweiligen "Schenker" einschätzen und kann entsprechende Sachen vorschlagen. So hat man dann wenigstens nicht 5 Spieluhren oder ein Sommerkleidchen was von der Größe her erst im Winter passt (so ist es uns passiert) ;-)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Sparforum - Forum rund ums Sparen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.