Sparforum

Sparforum - Forum rund ums Sparen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Dots am 18.04.2024, 14:17 Uhr

Backofen / Herd Empfehlung?

Was bietet denn der örtliche Fachhändler an Mehrwert? Wenn er dich zum Beispiel sinnvoll beraten kann, weil du mit der Auswahl überfordert ist, würde ich schon darüber nachdenken. Online kaufen ist ja nur sinnvoll, wenn du dir sicher bist, was du wirklich willst. Und dann würde ich, falls das nicht standardmäßig dabei ist, auch gleiche eine Abholoption für die Altgeräte mitbuchen.

Auf Marken würde ich mich aber weniger fixieren als auf die Funktionen, die die Geräte bieten. Ich würde an deiner Stelle auch noch mal überlegen, ob du wirklich auf Induktion verzichten möchtest, es sei denn, es sprechen gesundheitliche Gründe dagegen (Herzschrittmacher oder so) oder ihr habt wirklich gar keine induktionsfähigen Töpfe und müsstet die alle noch dazu kaufen. Du hast bei Induktion erstens größere Auswahl, und es bietet einfach auch viele praktische Vorteile, weil Erhitzen so viel schneller geht.

Ich habe einen relativ neuen Neff-Backhofen mit Reinigungsfunktion (nicht Pyrolyse!), habe die aber noch nie genutzt, weil der Ofen auch so leicht zu reinigen ist. Die Qualität finde ich anders als die Vorschreiberin auch sehr gut, aber es ist gut möglich, dass Neff verschiedene Preis- und Qualitätssegmente hat. Mein Backofen (aber auch nicht mehr im Handel erhältlich) hat zwar nicht 100.000 Zusatzfunktionen, z. B. keine Dampfgar- oder Airfry-Funktion, aber eine versenkbare Tür, was ich auf halber Höhe sehr praktisch finde. Deshalb war er aber auch eher hochpreisig. Teleskopfunktion kann man bei vielen Backöfen nachrüsten.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Sparforum - Forum rund ums Sparen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.