Sparforum

Sparforum - Forum rund ums Sparen

Fotogalerie

Redaktion

 

von Miamo  am 18.04.2024, 13:55 Uhr

Backofen / Herd Empfehlung?

Mein Backofen und Ceranfeld sind von AEG und ca. 5 Jahre alt. Ich bin sehr zufrieden damit, wobei ich aber ganz klar sagen muss, dass ich die ganzen Backofeneinstellungen nicht nutze und die meisten nicht mal ausprobiert habe...

D Ofen hat unendlich viele Voreinstellungen für Braten, frische Pizza, TK Pizza/Pommes, diverse Kuchen, voreingestellte Rezpte oder Dörren, usw. usf. Ich brauche das alles nicht, wir essen nicht viel TK und wenn es TK gibt, nehme ich 180 Grad Umluft, und fertig. Kuchen und Aufläufe backe ich auch mit Standard-Umluft und genutzt habe ich höchstens mal die Grill-Funktion oder habe Ober-und Unterhitze zugeschaltet.

Die Pyrolysefunktion hatte ich auch nur 2x in Betrieb, denn es wird schon sehr heiß (500 Grad) und zieht natürlich mächtig Strom. Wenn der Backofen nicht völlig eingesaut ist, braucht man das sicherlich auch nicht.

Fazit: Ich würde mir heute ein günstigeres Gerät mit weniger Funktionen kaufen und auch bei Otto oder Mediamarkt gucken :-)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Sparforum - Forum rund ums Sparen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.