Sparforum

Sparforum - Forum rund ums Sparen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sechsfachmama am 04.09.2012, 13:12 Uhr

5 kinder, 4 schulen und auch frage betr. lesebücher wie der prozess usw.

ja fünf .... an 4 schulen

kein kopiergeld - die meldung gab es bereits ende letzten schuljahres

meine kinder hatten (fast) keine heftbestellungen beauftragt bekommen und mitte der ferien sagte meine freundin mir, dass auch die ganzen arbeitshefte nicht mehr selbst gekauft werden müssen, da war ein gerichtsbeschluss im juni (wusste ich noch gar nicht)

ein kind von mir (6. klasse ms) kam und meinte, ein deutschheft müsse gekauft werden (sie ist da immer überängstlich, wenn sie nicht alles beisammen hat) und ich sagte, wir warten erstmal den ersten schultag ab.
ja, ihre freundin hats auch schon gekauft usw.

und der erste schultag brachte die aussage - wird von der schule gekauft.

auch vom gymi bis jetzt nix außer ein spezielles beiheft in franz. was wohl in dem sinne "eigenbedarf" ist (ähnlich atlas) und wir kaufen müssen.

grundschule benutzt eig. auch immer mind. 2 vorgedruckte arbeitshefte, die aber von der schule bestellt werden und da kam auch noch nix betr. zahlung (ich vermute info im nächsten elternabend)

schulbücher mussten wir hier noch nie bezahlen

mich würde interessieren, wie das mit normalen "lese"büchern ist, die z. b. im gym immer wieder gebraucht werden - kafka, der prozess usw. musste mein sohn sich jetzt kaufen.

zählt das nu auch zu den sachen, die wir nicht mehr finanzieren müssen oder nicht?

streik ist bei uns auch am freitag - mom. betrifft es nur die ms

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Sparforum - Forum rund ums Sparen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.