Sparforum

Sparforum - Forum rund ums Sparen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Muffin82 am 02.09.2012, 13:30 Uhr

Hab grad Sandalen für nächstes Jahr bestellt

hmmmm. bin wohl etwas verrückt aber ich hab gerade Sandalen für meine beiden Mädels fürs nächste Jahr bestellt.
Im Limango Outlet von Naturino 70% günstiger.
Ob das gut geht? Wegen der Größe u.s.w
naja wenn nicht verkauf ich sie nächstes Jahr wieder bei Ebay.

 
16 Antworten:

Re: Hab grad Sandalen für nächstes Jahr bestellt

Antwort von kababaer am 02.09.2012, 14:37 Uhr

das wäre mir mittlerweile zu riskant. Hab den schrank voll mit vorgekauften Schuhem die nicht passen. Hoff nun das meine Tochter denn zur richtigen Zeit reinpasst

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab grad Sandalen für nächstes Jahr bestellt

Antwort von Itzy am 02.09.2012, 15:00 Uhr

ich habe schon vor 3 wochen in holland teva sandalen gekauft. ich habe 3 mädels und viele freundinnen mit mädchen. die sandalen haben 50% weniger gekostet ( und waren noch deutlich preiswerter als hier im sale- i-net und google sei dank!) und sofort hieß es" wenn die nicht passen sag bescheid".
ich lass die schilder dran und gut. das risiko ist für mich sehr gering bei dem preis.
lg christine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

letztes mal habe ich mich kathastrophal verschätzt

Antwort von Ellert am 02.09.2012, 15:36 Uhr

seither bin ich da recht unsicher
meine ist in einem Jahr um 3 Größen gewachsen...

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab grad Sandalen für nächstes Jahr bestellt

Antwort von Christine70 am 03.09.2012, 6:57 Uhr

mir wäre das viel zu riskant. bei mir kam es auch schon vor, daß mein sohn drei schuhgrößen innerhalb von einem jahr gewachsen ist.

neee, ein jahr im voraus kauf ich nicht. es gibt doch immer gute schuhe im angebot. das hat in meinen augen mit sparsamkeit nix mehr zu tun, das ist schon die schwelle zum geiz. ohne dir zu nahe zu treten..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich habe grad Herbstbooties bestellt ;-)

Antwort von Charlie+Lola am 03.09.2012, 9:22 Uhr

Sandalen für nächstes Jahr mache ich nicht. War ja schon so wagemutig Winterstiefel zu bestellen. Jetzt gibt es erst mal vernünftige Herbstschuhe ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

winterstiefel habe ich auch schon gekauft !

Antwort von Ellert am 03.09.2012, 9:42 Uhr

kurz davor findet man ja keine mehr.

Ich finde nun in größeren Größen zur Saison selten Schnäppchen
von gescheiten Marken
noname kaufe ich nicht !


dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ja, aber ich fürchte ich muß noch ein paar holen, denn die sind noch so reichlich

Antwort von Charlie+Lola am 03.09.2012, 10:09 Uhr

das meine noch nicht richtig reinpasst. Aber spätestens im Januar wächst sie eh nochmal, dann passen sie ;-)

Nur für den November und Dezember brauche ich auch noch welche. Ich hab bei Limango noch Licos bestellt, da hoffe ich das sie passen.

Habe insgesamt dann 42 Euro für zwei paar Winterstiefel gezahlt und hoffe das ich damit durch bin.

Ein paar Licos ein paar INDIGO......schauen wir mal......

ich hasse winterschuhkäufe, weil man eben kurz vorher keine mehr kriegt und ich habe immer mindestens ein paar was überhaupt nicht passte und nächstes jahr wieder verkauft werden muß. Ärgert mich schon und mit 34 wird es schwieriger günstige Schuhe zu kriegen.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hier die von Lico, sollen laut Nachbarin super sein. Und Turnschuhe taugen was.........

Antwort von Charlie+Lola am 03.09.2012, 10:11 Uhr

...ich bin gespannt. Ende September sind sie da.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

die sehen woll aus, bis zu welcher Größe gabs die denn ?

Antwort von Ellert am 03.09.2012, 10:53 Uhr

Neele braucht nun 36-37
da gibts nur unbezahlbare Naturinos wo ich schaue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: da bin ich gerne geizig,

Antwort von Muffin82 am 03.09.2012, 11:28 Uhr

Also da bin ich dann wirklich gerne geizig .... wenn ich statt 80 Euro 25 Euro für Sandalen bezahle.
Und wie gesagt wenn sie nicht passen sollten ... verkauf ich sie bei Ebay und da krieg ich wenn sie Neu sind locker 25 Euro dafür.
Seh das echt nicht ein so viel Geld für Schuhe zu bezahlen wenn man das auch günstiger haben kann.
Winterstiefel hab ich auch schon für meine beiden.
Die hab ich bei Mytoys im Sale ergattert - Crocs Schneestiefel (die ich letztes Jahr schon haben wollte) für 17.99 jetzt sind sie für 59,99 drin und normale Winterschuhe (My Toys Eigenmarke) für 6,99!!! statt 30 Euro.
Halbschuhe für den Herbst sind auch schon im Schrank : Naturinos: 22 Euro statt 100 Euro und Bundgaard für 20 Euro statt 100 Euro beides von Zalando Lounge.
So haben wir tolle Markenschuhe für wenig Geld.
Da bin ich gerne ein bißchen am stöbern.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: da bin ich gerne geizig,

Antwort von Christine70 am 03.09.2012, 13:26 Uhr

und wenn sie dann im jahr drauf nicht passen, dann hast du auch nichts gespart.
gut, man kann sie verkaufen, aber dann verplempert man wieder zeit mit einstellen bei ebay, päckchen packen und verschicken und man hat keine garantie, daß man den bezahlten preis bekommt dafür.

mir wäre das zu riskant. aber gut, wenn sie passen, dann hast du freilich gespart. WENN...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

bei mir hat das bis aufs letzte Jahr immer super geklappt

Antwort von Ellert am 03.09.2012, 15:48 Uhr

aber schlimmer als die dann weitergeben zu müssen
war, dass ich keine gleichwertigen bezahlbaren Sandalen gefunden habe
und dann viel ausgeben musste...
Auch nichtmehr viel Auswahl hatte an Sandalen
denn den Sprung hat meine erst kurz vor dem Sommerwetter gemacht

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab grad Sandalen für nächstes Jahr bestellt

Antwort von RR am 03.09.2012, 18:01 Uhr

Hallo
ich kaufe fast jedes Jahr Sandalen im voraus! Meist nehme ich "die alten" mit die er gerade trägt u. kann dann so in etwa gucken bis wann die Zehen vorne überstehen würden u. messe daran die nächste Größe aus. So habe ich letztes Jahr (da hatte er noch 33er an) dann 35 vorgekauft. Anfang vom Sommer konnte er die 33er gerade noch so anziehen u. ab den Ferien waren es dann wirklich die 35er.

Hab noch nie umsonst gekauft! Und wenn wirklich: ich kaufe nur Schuhe für so 5-10 € vor, da lohnt es sich auch wenn alle paar Jahre mal 1 Paar nicht passt!

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Licos sind super!

Antwort von RR am 03.09.2012, 18:08 Uhr

Hallo

und soooooo bequem! Da haste nix falsch gemacht!

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich meine bis 38 (?) aber sicher weiß ich das nicht mehr, hast du bei Limango mal

Antwort von Charlie+Lola am 04.09.2012, 12:26 Uhr

geschaut?
bis inkl. 34 für 17,99 glaub ich und dann für 22,95...........

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab grad Sandalen für nächstes Jahr bestellt

Antwort von Maxikid am 04.09.2012, 18:50 Uhr

Ich kaufe immer nur Sachen, dann wenn ich sie gerade brauche. Früher habe ich auf Vorrat gekauft. Habe dann die Sachen oft im 'Schrank vergessen und es war dann doch teurer. Oder es kam mit den Größen doch gar nicht hin. Und bevor ich sie weiter verkaufe, da bin ich doch sehr faul, verschenke ich die Sachen.
Bin aber auch keine Vorratskäuferin.

Gruß maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Sparforum - Forum rund ums Sparen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.