Sparforum

Sparforum - Forum rund ums Sparen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von silli81 am 02.09.2012, 17:36 Uhr

Geschenk bei Happy Meal

Waren heute grad bei MC D und beim Happy Meal gibt es derzeit als Geschenk ein Buch von Conni, ???, Was ist Was ... u.a.

fand ich mal richtig toll!

 
28 Antworten:

Re: Geschenk bei Happy Meal

Antwort von megasenf am 02.09.2012, 18:00 Uhr

ja und kleiner drachse kokosnuss und was ist was junior bauernhof und thema wald...gute sachen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ja, mit guten Büchern schlechtes Essen verkaufen. Super Sache.........finde ich nicht

Antwort von Charlie+Lola am 02.09.2012, 18:46 Uhr

......wenn man eh geht, o.k. aber dieses ringen um Kundschaft nervt. Die binden eure Kinder an sich. Gut finde ich das wirklich nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wenn wir mal bei MCD oder BK einkehren gibts bei uns keine Juniortüten mehr

Antwort von kababaer am 02.09.2012, 19:06 Uhr

meine Kids werden davon nicht satt, und die Pommes von beiden mögen sie nicht so gerne. Somit gibts nen 20er Nuggets für meine Tochter (8J) und wenn ich Glück hab bekomm ich 1-2 ab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

meine essen immer nur den salat

Antwort von ninsche am 02.09.2012, 19:37 Uhr

burger lassen sie fast immer liegen, das freut den papa

wir gehen schon ab und zu dahin. finde ich nicht verwerflich ..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meine essen immer nur den salat

Antwort von NICOSI am 02.09.2012, 19:58 Uhr

den Salat finde ich schlecht und total überteuert, ich esse immer den Veggie Burger ( ich esse kein Fleisch)

Kinder essen immer Nuggets, Pommes und Hamburger

wir gehen ca 1 mal im Monat hin, finde ich auch nicht verwerflich, ist wie mit allem anderen auch in Maßen okay. Aber selbstgemachte Burger und Pommes sind uns allemal lieber.

Aber wenns mal schnell gehen muss, okay....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

es ist ja auch nicht verwerflich da mal essen zu gehen, darum geht es mir nicht

Antwort von Charlie+Lola am 02.09.2012, 21:01 Uhr

nur Kinder immer mit diesem Scheiß zu locken und jetzt noch den Eltern einzureden das es da was gutes gibt......ne gibts nicht.

Es ist und bleibt Fast Food und einmal im Monat ist das ja auch o.k., nur diese Werbung rund ums Essen ärgert mich.
Wir wundern uns warum unsere Jugend immer fetter wird und dann setzen die noch immer einen drauf.........sowas ärgert mich.
Wenn meine Kinder Bücher wollen gehe ich in die Bücherei nicht zu Mäckes.......so meinte ich das.

Also nix gegen Fast Food an sich, das muß jeder selber wissen.......und auf die Maße natürlich. Nur die breite Masse geht nicht einmal im Monat......, definitiv nicht. Sonst kämen die nicht auf ihre Zahlen ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

c+l

Antwort von ninsche am 02.09.2012, 21:10 Uhr

achso meinst du das..

ich kenne auch welche, die gehen da mindestens 1x die woche hin .. sind amis, was damit ja nix zu tun haben muss, aber die stehen da wirklich drauf. ;o)

wir gehen so 1x im monat hin. manchmal auch 2-3 monate gar nicht. dann wieder 2x im monat. kommt halt drauf an, was wir machen .. früher sind wir dort gern frühstücken gegangen, aber jetzt nicht mehr. das letzte mal in england - und das war

ich finde das spielzeug dort auch immer schrottl. aber meine jungs finden's toll. das ist bei uns in einer box, die im schrank steht. alle paar wochen oder monate haben sie die box mal am wickel und freuen sich über das ganze olle mcd plastikspielzeug

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

in Maßen kann man auch MD überleben ohne Schaden

Antwort von Ellert am 02.09.2012, 21:54 Uhr

.. wenn ich denke was Kinder an sich so bekommen
mit dem guten Gefühl und doch der falschen Wirkung
Fruchtzwerge und Milchschnitten
Kinderjoghurt mit Extraviel gutem Zucker
Fertigpäckchennudeln etc
da kommt es auch das Happy Meal auch nichtmehr an.

Und das Zusammenspiel macht es aus
dass die Kinder und Erwachsenen immer dicker werden
da was Ungesundes, da was Schlechtes
der Eistee und die Cola
das Convinienceessen in der Schulmensa
oder der Donat vom Bäcker so zwischendurch....

Mich erschrecken vor allem die MENGEN die so ein Teenie zB am Schalter bestellt
man immer denkt das reicht für 3 und er isst es alleine
oder im Ausland die Riesenportionen die es da gibt
was für uns groß ist , das ist bei denen ne kleine...

Wir sollten viel merh gesund selbst kochen
dann schadet auch MD mal zwischendurch nichts
oder eine Milchschnitte

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

genau Ellert, das ist es...........aber leider wissen die meisten Menschen nicht mehr

Antwort von Charlie+Lola am 02.09.2012, 22:42 Uhr

wie man sich ernähren sollte.
Das im Kühlschrank mehr Salat und Gemüse sein sollte als Fertigsoßen, Fertigpacks und Fixtütchen. Aber da macht es das heutige Supermarktangebot auch echt schwer.

Wer kocht denn noch ohne Fix? oder macht Mittags im Sommer nur nen Salat mit ein bißchen Hähnchenfleisch??

Oder für welches Kind ist Wasser ein Getränk??? Wenn ich sehe wie viele Kinder isotonische Light Getränke mit in die Schule kriegen.........und Ziniminis in der Brotdose haben........versteh das ja eh nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: genau Ellert, das ist es...........aber leider wissen die meisten Menschen nicht mehr

Antwort von Christine70 am 03.09.2012, 6:55 Uhr

man darf nicht alle über einen kamm scheren.

im sommer gibts bei uns sehr oft nur salat auf abend. gut, verschiedene salate wie nudelsalat, tomaten-mozzarella usw..

und nein, ich koche nicht mit fixprodukten, ich mach meine bolognese selber, oder auch jägerschnitzel ohne jägersoße. ja, das geht und schmeckt gut.

aber meine kinder bekommen auch schon mal einen iso-drink. oder zwischendurch wenn wir weggehen mal ne cola. solange das nicht täglich vorkommt, ist das ok. verbietet man diese getränke völlig, dann werden sie heimlich gekauft. was ist besser?

wenn alles in maßen passiert, ist das kein problem. aber klar gibts familien, bei denen wir das übertrieben. ich kenn auch eine :( allerdings hat da keiner übergewicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: genau Ellert, das ist es...........aber leider wissen die meisten Menschen nicht mehr

Antwort von Luni2701 am 03.09.2012, 7:11 Uhr

genau wie bei christine ist es bei uns auch. Fix-Beutel hab ich das letzte mal vor 6 Jahren benutzt, ich mache alles selbst und es ist auch immer Obst und Gemüse da und unser Hauptgetränk was immer da ist, ist Wasser. Trotzem gibts auch Süßigkeiten, die Kids nehmen gesüßten Tee mit zur Schule, weil ihnen das Wasser aus der Trinkflasche nicht schmeckt und für die kleinen Flaschen hab ich kein Geld.

MC Donalds gibts 2-3 mal im Jahr und Pizza auch nicht öfter, da ist das Geld einfach nicht für vorhanden, ich denke mal das es sowas sonst 1 mal im Monat geben würde. Auch ab und zu mal ne Cola oder ein Iso ist drin, aber nicht täglich und hier eher die Ausnahme. Und obwohl meine Jungs KEINEN Salat essen gibts den hier und sie essen dann ein Brot. ABER sie treiben auch mehrmals die WOche Sport und sind alle schlank, ich finde sogar zu schlank (mein Großer wiegt auf 1,45m 30 kg) von daher denke ich, ist es ok.

Es muss halt ein gesundes mittelmaß gefunden werden.

Ich kenne aber auch ne Familie, da gibts auch nur fastfood, wenn nicht direkt aus dem Laden, dann zu hause in Form von tiefkühlpizza (die mach ich eher noch selbst, weils billiger ist und besser schmeckt) Pommes und WUrst, fertigpackungen Nudeln und solche Sachen. Die Kids sind noch schlank, aber der Mutter siehts man deutlich an. Und ich kenne auch noch ne Familie, da gehts 1-2 mal die Woche zu MC Donalds, 1-2 mal zur Pizzeria und den rest gibts zu hause Nudeln mit Soße oder SUppe aus der Dose. Und da siehts man den Kids an, hab auch schon mit der Mutter gesprochen aber sie wüsste jetzt nicht was an MC D schlimm sein sollte, ist ja schließlich nur Brot, Fleisch und immerhin noch Salat drauf. Tja auch sowas gibts heut noch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das wird immer schlimmer werden !

Antwort von Ellert am 03.09.2012, 7:52 Uhr

huhu

dass die Gesellschaft immer dicker wird liegt neben der Ernährung leider auch am fehlenden Sport.
Wir Kinder damals waren viel draussen, da es weder TV noch Spielekonsolen gab
es gab Gemüse aus dem Garten und wenig Fleich, da das halt teuer war.

Heute haben Familien kaum Geld und LEIDER ist Päckchenessen billig.
Frauen sind gezwungen arbeiten zu gehen und
da fasse auch ich mich an die Nase, wenn es schnellgehen muss dann gibt es auch mal Pizza oder Fix ins Essen, denn wenn ich um 15:30 h heimkomme bin ich halb verhundert.
Wir essen viel frisches Gemüse, Salat mag ich nicht, aber auch da ist jemand der sparen muss schlecht dran, schaut mal was Blumenkohl, Kohlrabi etc frisch kosten.... da ist ne Dose Erbsen viel billiger ...
Ausser Wasser gibt es jedoch nichts zu trinken, das gabs noch nie und wirds nicht anders geben, ausser es sind Feste oder was Besonderes.

Was ich aber meine, jemand der an sich nicht auf die Ernährung achtet, dem schadet MD auch nichtsmehr
da ist es eh zu spät
und
wer darauf achtet, dem schadet auch ab und zu MD nichts.

Was ich nicht verstehe ist, wie man sich einreden lassen kann in der Werbung das wäre alles gesund.
MD und Fruchtzwerge schaden sich da nichts, bei der Milchschnittewerbung müssten sich einem die Nägel hochrollen wie man sowas ungesundes als gesunde Zwischenmahlzeit verkaufen kann.
Aber das sind ja nicht die Firmen die da schlimm sind ( die wollen ja nur verkaufen)
es sind die Menschen die das glauben !
Und wenn nun MD Bücher dazupackt dann ist das ne geniale Geschäftsidee, die ihnen sicher viel Gewinn einbringt !

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

die Stiftung Lesen will auf diesem Weg an die sog. "bildungsfernen Schichten" kommen

Antwort von DecafLofat am 03.09.2012, 11:19 Uhr

und ihnen das (Vor)lesen schmackhaft machen...
nun ja. Der Gedanke für sich gesehen ist schon ne arge Stereotypie...
wir sind Akademikerhaushalt UND gehen alle ein, zwei Monate mal zu McD UND lesen unseren Kindern vor.
Ich finde, bei solch einem Aktionspartner braucht sich McD nicht wundern wenn alle dann schreien "also wir gehen aber nie zu McD..." will ja keiner den bildungsfernen SChichten angehören... ;o)
sollten sie mal lieber Kochbücher beilegen, ich denke nämlich dass sehr viele Menschen heutzutage schlichtweg nichts mehr aus frischen Zutaten zubereiten können. Alleine wenn ich mich und meine 3 engsten Freundinen (auch alle drei mit Kindern) anschaue, ich bin die einzige von uns, die täglich, oft sogar 2x täglich, warm kocht. Frisch, ohne fix aber trotzdem einiges mehr als nur Nudeln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: genau Ellert, das ist es...........aber leider wissen die meisten Menschen nicht mehr

Antwort von Muffin82 am 03.09.2012, 11:30 Uhr

Also meine Kinder trinken nur Leitungswasser sie mögen nichts anderes und ich koche ohne Fixprodukte,
Trotzdem gehen wir ab und an mal zu Mc D.
Finde da nichts schlimmes dran.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

EBEN

Antwort von Ellert am 03.09.2012, 11:39 Uhr

zu MD gehen heisst nicht bildungsfern sein oder nicht kochen können
darum finde ich dasVerurteilen so schlimm.

Nur IMMER NUR fastfood, das ist verurteilenswert
aber leider gibt es viele, die von Burgern, Döner etc leben

dagmar
die auch gerne mal MD Pommes mag . und weiss, dass sie dick machen !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wegen Pizza

Antwort von Christine70 am 03.09.2012, 13:16 Uhr

da hab ich es sehr sehr schlecht, da meine cousine eine pizzeria hat. *lach*

aber ich mach unterm jahr etwa alle zwei wochen pizza selber, und wechsel ab. einmal normal belegte pizza und dann eine spinatpizza. spinatpizza schmeckt sehr gut und da essen sogar die kinder den spinat.

Mc Donalds geht gar nicht, weil mir das viel zu teuer ist. Meine tochter hat mich vor einem halben jahr mal eingeladen, sie hat fast 20 euro bezahlt. geh dann mal mit 5 personen da hin :( da kann ich eine woche kochen von dem geld.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wegen dem "Nicht kochen können"

Antwort von Christine70 am 03.09.2012, 13:23 Uhr

mir fällt immer mehr auf, daß gerade Single-Haushalte sehr selten kochen. Die hauen sich gerne mal ne Fertigpizza ins Rohr oder Tüten-Nudel.Matsch für die pfanne, weil sie immer sagen, für eine person lohnt sich das kochen nicht.

DAS stimmt aber nicht.

Ich war ein Jahr lang unter der Woche alleine, weil mein mann bei der bundeswehr war. ich habe auch gekocht. man kann durchaus für eine person kochen. ich halte das alles nur für eine faule ausrede.
meien mutter genauso. die kauft z. b. bei aldi diese bratkartoffeln aus dem kühlregal. ich hab ihr schon oft gesagt, man kann auch 3 kartoffeln kochen, kalt werden lassen und sich leckere selbergemachte bratkartoffeln machen. sieht sie aber nicht ein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: genau Ellert, das ist es...........aber leider wissen die meisten Menschen nicht mehr

Antwort von Mami-Franzi19 am 03.09.2012, 13:29 Uhr

Hier wird auch im normalfall täglich frisch gekocht, vor kurzem hatten wir einen hänger drinnen da ich hochschwanger war und wir grad umgezogen sind.

Und Leitungswasser trinkt meine genauso gern wie Saft.

Bei uns kam es sogar schon vor das meine große kaum was von dem Mcdonalds-fraß gegessen hat was ich ihr geholt habe xD

Finds aber toll das endlich mal was sinnvolles im Happy Meal ist, dachte ja das wären solche mini pixi bücher oder so, aber haben ja schon ne gute größe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wegen dem "Nicht kochen können"

Antwort von silli81 am 03.09.2012, 13:31 Uhr

also wir sind auch selten bei MD und haben uns einfach über die bücher gefreut. bei uns wird auch frisch gekocht und meine kinder essen auch salat...
bin grad erstaunt und habe keinen gedanken daran verschwendet, dass das hier so eine diskussion auslösen könnte. klar, die einwürfe sind ja berechtigt, aber wir sitzen ja nicht täglich bei MD und gehen auch nicht wg. den büchern gleich nochmals hin. wenn alles in maßen ist, ist das doch i.O.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ABER auch wenn jemand tägl. frisch kocht und ohne Fixprodukte mag das nicht

Antwort von NICOSI am 03.09.2012, 13:40 Uhr

heissen dass es automatisch gesund ist. Hier schön Butter ins Sösschen, nochmal Sahne ran, Kartoffeln und Nudeln in Butter schwenken, dann der fette Schweinebauch hier, und Mehlschwitze am Gemüse, schön viel Zucker und Schlagsahne übers gute Obst ect, und jeden Tag Fleisch und Wurst- am besten schon zum Frühstück, zum Mittagessen sowieso und zum guten Abendbrot erst recht . Unterm Nutella noch Butter drunter usw....

Ob das so gut ist???? Aber hauptsache sagen können ich koche frisch und gehe nicht zu MD und Co.

Ich glaub eine gute Mischung und ein gesundes Maß von allem ( gesundem und weniger gesunden) und ausreichend Bewegung muss man finden um zu sagen ich ernähre mich gesund und ausgewogen, dann könnem einem auch kleine Sünden nichts anhaben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mutti gönnt sich auf jeden Fall die ??? Kids...

Antwort von shinead am 03.09.2012, 15:57 Uhr

... denn Mutti ist Sammler. *grins*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Gibt es die Zugaben auch ohne Menü?

Antwort von Luma am 03.09.2012, 18:13 Uhr

Habe mal gehört, dass es die Zugaben auch einzeln gibt - stimmt das? Wir waren erst vor kurzem und meine Kinder essen nur die Pommes. Dafür lohnt es sich nicht die Tüten zu kaufen.

Kennt sich da jemand aus?

Gruß

Luma

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ja, als ich da mal gefragt hab, wurde mir gesagt, kostet einzeln 3 mark oder

Antwort von sechsfachmama am 03.09.2012, 18:32 Uhr

waren es damals schon euro? das weiß ich jetzt nicht mehr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutti gönnt sich auf jeden Fall die ??? Kids...

Antwort von Maxikid am 03.09.2012, 18:43 Uhr

Ich habe noch nie Fix-Produkte benutzt. Und ja, meine Kinder trinken unter der Woche nur Wasser aus dem Hahn und am WE gibt es mal Apfelschorle.

Gruß maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutti gönnt sich auf jeden Fall die ??? Kids...

Antwort von Maxikid am 03.09.2012, 18:48 Uhr

Ach ja, bei MD waren wir bisher nur 1 x., da der MD doch ziehmlich weit weg vom Schuß ist. Daher kennen sie MD so gar nicht richtig. Aber sie lieben es, Pizza beim Italiener zu essen. Das machen wir so 1 x im Monat nach dem Fußballtraining.

Gruß maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Aber es geht doch gar nicht um die Mal zum Fast Food greifenden.....es geht doch um was

Antwort von Charlie+Lola am 03.09.2012, 22:01 Uhr

ganz anderes.
Da werden Kinder geprägt, verführt unter dem Deckmantel der Leseförderung. Und das verurteile ich.

Natürlich essen wir auch mal Pommes und gehen zum Dönermann, darum geht es nicht. Wir können damit umgehen, aber Kinder nicht.

Und die breite Masse achtet nicht auf die Ernährung, das kann mir keiner bei den Verkaufszahlen sagen.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nein, nur mit Essen. Einzelnd verkaufen dürfen sie nicht.

Antwort von Charlie+Lola am 04.09.2012, 11:25 Uhr

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: stimmt nicht - hab grad angerufen - kostet 3 euro

Antwort von sechsfachmama am 04.09.2012, 13:17 Uhr

pro teil

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Sparforum - Forum rund ums Sparen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.