Sommerferien

Sommerferien

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Gold-Locke am 17.06.2019, 19:16 Uhr

Flugangst Medikamente

Hallo,
ich habe zeitweise auch extreme Flugangst. Vor ein paar Jahren hat mein Hausarzt mir mal ein recht starkes Medikament verschrieben gegen Angstzustände. Den Namen habe ich leider vergessen. Als ich die Packungsanweisung gelesen habe, wollte ich die Tabletten zuerst nicht nehmen, da von vielen Nebenwirkungen und schneller Gefahr von Abhängigkeit die Rede war. Da ich die Tabletten jedoch nur einmalig für den Flug nehmen wollte, habe ich es schließlich doch gemacht. Und was soll ich sagen: ich habe keinerlei Wirkung verspürt. Ich hatte während des Fluges genau so große Angst wie sonst auch, war nur etwas matter. Für den Rückflug habe ich die Dosis dann etwas erhöht und auch hier gab es keinerlei Wirkung bis auf leichte Müdigkeit, die mich aber nicht hat einschlafen lassen. Die Angst war aber genauso groß.
In den Jahren danach habe ich es noch zwei weitere Male versucht und die Tabletten schließlich weggeschmissen.
Nach einem komplizierten Beinbruch auf Kreta, wo mein Rücktransport nach Deutschland lange Zeit ungewiss war und ich schließlich einfach nur froh war, als ich endlich transportfähig war und nach Deutschland zurück fliegen durfte, ist es komischerweise etwas besser geworden. Auf besagtem Flug hatte ich offenbar so viel Adrenalin und Freunde darüber, nach Hause zu kommen, dass ich überhaupt keine Flugangst verspürt habe. Bei späteren Flügen war ich zwar nicht angstfrei, aber deutlich ruhiger, als vor dem Unfall.

Liebe Grüße, Gold-Locke

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.