6 - 9 ...

Sechs bis neun

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von cereza am 01.07.2017, 12:46 Uhr

Was dürfen eure 6/7jährigen?

Sie darf alleine zum Reiterhof ein paar Straßen weiter laufen und dort eine Weile bleiben. Alleine in den Wald nebenan darf sie auf keinen Fall überhaupt nicht, auch mit ihrer Freundin zusammen möchte ich das nicht, ich hoffe, sie hält sich daran. Wenn ich dort jogge, ist dieser Wald unglaublich einsam. Wenn es in der Nähe Eisdiele oder Markt gäbe, wenn wir auf einem Dorf wären, dürfte sie das natürlich auch nutzen. Wir wohnen aber in einem Vorort, da gibt es nicht viel außer Häusern, eine große Straße mit ein paar Bushaltestellen und Reiterhof. Zuhause eine Stunde allein bleiben darf sie, da sehe ich kein Problem. Strecken, die über große Straßen führen, lasse ich sie nicht allein gehen, selbst, wenn an jeder Straße Ampeln sind. Ich glaube nicht, dass sie auch bei grüner Ampel trotzdem nochmal links und rechts schaut. Fahrrad fahren darf sie hier im Umkreis.

Wir hatten früher mit 6,7 Jahren absolute Freiheit, ich fand es merkwürdig, wenn ein paar wenige Kinder nicht im gesamten Stadtteil alleine unterwegs sein durften :-D Wir sind nach der Schule losgegangen und abends gegen 18,18.30 nach Hause gekommen. Was wir währenddessen gemacht haben, wussten unsere Eltern nicht wirklich. Für meine Kinder fände ich das undenkbar.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Sechs bis neun
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.