6 - 9 ...

Sechs bis neun

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Jomol am 06.01.2023, 10:23 Uhr

Taxi,Taxi

Was, Ihr seid kein Taxi???? Und wenn man nun kein Auto hat, soll man mit dem kranken Kind etwa Bus fahren? Oder ein Taxi aus eigener Tasche bezahlen??? (Ironie off)

Die Leute drehen mehr frei und zusätzlich gibt es die wunderbare 116 117, die in quasi 100% der Fälle bei Kindern unter 99 Jahren eine sofortige, gern nächtliche ärztliche Vorstellung zu empfehlen scheint (z. B. 1x erbrochen bei einem sonst gesunden 12jährigen oder fröhliches 2jähriges mit 1x Durchfall und 38,2, in der KiTa fehlt die Hälfte mit Magen-Darm). Manchmal bestellt die 116117 das "Rettungstaxi" sogar selbst, ohne das die Leute das wirklich wollen. Das sind Dinge, die nicht bis zum nächsten Morgen Zeit haben. Dann hat womöglich Dr. Google noch erzählt, dass aus Schnupfen quasi immer eine Meningitis wird, da ist Blaulicht zum "Durchchecken" schon angesagt. (jetzt wirklich Ironie off)

Ihr tut mir da echt leid. Ich glaube, man sollte Leuten wie "PapaOhrenschmerzen" auch immer dazusagen, daß die Zahl der Rettungswägen begrenzt ist und dass im Zweifelsfall seine Mutter mit einem Schlaganfall zu lange wartet, weil zu viele Rettungsdienstler zu "Taxibestellungen" unterwegs sind. Manche sind aber beratungsresistent.

Der Fall der AP liegt völlig anders, da muß wohl mehr Kommunikation zwischen Arzt und seinen Angestellten stattfinden.

Grüße,
Jomol

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Sechs bis neun
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.