6 - 9 ...

Sechs bis neun

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von dbk2012 am 20.02.2019, 8:41 Uhr

Sprechen über Probleme

Hallo zusammen,
meine Tochter (6) geht seit ein paar Tagen nur mit Tränen in den Kindergarten. Sie wirkt total unglücklich. Als ich fragte was denn sei, bekomme ich zwar die Aussage, dass es ein Problem gibt, sie es aber nicht sagen möchte. Kommt so wortwörtlich. Ich versuche diverse Tricks, um ihr doch noch was zu entlocken. Ich bitte sie das Problem zu malen oder ich versuche über JA/nein Fragen mich ans Thema ranzutasten, aber nix hilft. Sie sagt, sie möchte es, kann es aber nicht verbal rausbringen. Ansatzweise kenne ich das, ich war als Kind ähnlich und konnte wirklich die Worte nicht über die Lippen bringen. Wir hatte ein ähnliches Problem vor 2 Jahren, auch da hatte sie Sorgen und konnte nicht sagen was. Das ging über Wochen und nur durch Zufall hat ein Erzieher erkannt was los war (der bis dato beste Freund spielte nicht mehr soooo oft mit ihr). Ich weiß man darf nicht ständig nachfragen, damit sie nicht komplett dicht macht. Aber wie kann ich sie ermutigen Probleme anzusprechen ? Bin total ratlos. Könnte generell Ergotherapie was bringen? habt ihr da Erfahrungen? Viele Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Sechs bis neun
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.