Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Chloe am 10.07.2006, 13:20 Uhr

@schon Mamis, was ist schlimmer Eröffnungsphase oder Press..

Hallo Julia,

also das ist eine schwierige Frage...
Die Eröffnungsphase war bei mir sehr lang und schmerzhaft und teilweise hatte man das Gefühl es geht nicht vorwärts und der MuMu öffnet sich nicht weiter. Das war in sofern schlimm, weil es extrem schmerzhaft war und man gleichzeitig noch das Gefühl hatte es bringt nichts, geht nicht vorwärts und hört nie auf. Insofern war das schlimmer als die Presswehen, weil man da wenigstens wusste, MuMu ist offen, Kind kommt, ich kann das Köpfchen schon fühlen etc. Allerdings war diese Phase für mich auch sehr anstrengend, denn die dauerte bei mir 2 Stunden!! Durch das Pressen spürt man aber die Schmerzen kaum, finde ich. Also du spürst den Schmerz wenn die Wehe kommt und wenn du Luft holst für die nächste Wehe. Von daher nicht so schmerzhaft aber seeeeehr anstrengend, und es drückt und brennt eben "unten" wenns Kind am Rauskommen ist.

Also Fazit: beides schlimm, aber vom psychischem fand ich die erste Phase schlimmer. Es hilft einfach wenn man weiss, es neigt sich dem Ende zu, man spürt den Kopf schon und so.

Hoffe, ich konnte dir helfen! :-)

Wünsche dir alles Gute und eine gute Geburt!!
LG
Chloe

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.