Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von fotokath, 11+3. SSW am 10.07.2006, 8:38 Uhr

Wickelbody`s

Hallo,

ich wollte fragen, was den wesentlichen Unterschiedzwischen einem Wickelbody und einem normalen Body macht ausser dem geringen Preisunterschied? Aus welchem Grund sollte ich mich für welchen Body entscheiden?

Vielen Dank,
Katharina.

 
4 Antworten:

Re: Wickelbody`s

Antwort von HNetti, 21. SSW am 10.07.2006, 8:44 Uhr

Guten morgen,

also ich würde sagen der Unterschied liegt darin das man dem kleinem Krümel nicht bei jedem wickeln etwas über den Kopf ziehen muss. Den so einen Wickelbody kann man ganz bequem an der Seite öffnen und nach dem wickeln wieder schließen. Also ich werde mich für einige dieser Art entscheiden und den Rest dann normale Bodys kaufen, denn ich finde diese Wickelbodys echt praktisch um nicht jedes mal (gerade die ersten Wochen) was über das kleine Köpfchen ziehen zu müssen.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Liebe Grüße

Jeannette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wickelbody`s

Antwort von twoprincess am 10.07.2006, 8:47 Uhr

Meine Kleine hat es die ersten wochen gehaßt wenn ihr was über den Kopf gezogen wurde, von daher find ich die Wickelbodys besser..

Mittlerweile mit fast 5 monaten ist s nicht mehr so tragisch, aber wie gesagt für die Anfangszeit sind die Wickelbodys besser u du ersparst dir einige schrei attacken ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wickelbody`s

Antwort von binesumsum am 10.07.2006, 11:25 Uhr

Kann dir auch nur Wickelbody´s empfehlen - vorallem für den Anfang -gehen viel einfacher & du mußt halt nichts über den Kopf ziehen - was wohl kein Baby mag!

ps: Papa´s kommen auch besser mit Wickelbody´s zurecht! :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wickelbody`s

Antwort von xsimone, 17. SSW am 10.07.2006, 11:51 Uhr

Hallo, ja das über den Kopfziehen ist der große Unterschied.
Nicht nur das die Kleinen es nicht mögen, es ist auch einfach unhandlich und unpraktisch.
Du muß am Anfang ja das Köpfchen noch halten und stützen und dann noch dabei den Body überziehen.
Mir haben die zum Wickeln am Anfang immer besser gefallen, du drehst das Baby von einer Seite auf die andere, der Kopf bleibt unbeschadet liegen und der Body ist an.
Später ist oft der normale besser, da das dann meist schneller und einfacher geht.
Viel Spaß beim testen.
lg simone

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.