Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von ibut, 25. SSW am 23.03.2006, 20:14 Uhr

@sara37

Hallo Sara :-)

Viele Schwangere jenseits der Mitte 30 (ich hoffe, das ist immer noch einiger Maßen charmant ausgedrückt...) empfinden eine Schwangerschaft insgesamt als etwas anstrengender, darunter fallen auch Rücken- oder Symphysenschmerzen.
Und Übergewicht ist halt grundsätzlich bei so manchem Schwangerschaftswewehchen eher etwas von Nachteil, aber es gibt weirklich auch junge und schlanke Schwangere, die sich mit dem Symphysenproblem rumschlagen, also mach Dich in dieser Hinsicht nicht verrückt.

Die meisten sehr weiblichen Frauen wissen selber, dass eine SS schlank meist leichter ist, aber in der Regel reiben es einem die meistem FÄ freundlicher Weise noch mal unter die Nase... So viel zum Taktgefühl mit den sensiblen Seelen :-)

Nein, aus der Medizin bin ich nicht, aber seit ich vor über vier Jahren zum ersten Mal schwanger war, bin ich in München in einer super Hebammenpraxis mit wirklich guten, wissensschweren und vor allem entspannten Hebammen.
Da haben sich viele Gespräche ergeben und ich durfte viel lernen.
Mittlerweile mache ich gelegentlich Schangeren- und Stillendenbetreuung, aber natürlich nicht proffessionell, sondern nur so nebenher, eigentlich bin ich Mutter von zwei Kindern und Fotografin.

Ich versuche einfach, so mancher verunsicherten Schwangeren die Angst zu nehmen sofern ich mich auf dem Gebiet auskenne, da viele einfach ein wenig verunsichert sind.

Aber danke für die Lorbeeren :-)
Ich finde das immer total nett, wenn sich jemand die Mühe macht, danke zu sagen, natürlich nicht nur bei mir, sondern bei allen lieben Mitschwangeren, die immer helfen.

Ganz liebe Grüße, bei mir kehrt gerade die seelige Ruhe ein, beide Zwerge schlafen nun...acuh mal schön :-)

Alles Liebe
Eva

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.