Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von manki am 21.12.2004, 14:08 Uhr

@ostswwmöwe

Hallo,

du fragst warum wir nicht anders verhütet haben, wenn ich die Pille nicht vertrage.
1. wollte ich mich sterilisieren lassen, als es noch von den Krankenkassen ging. Meine FA meinte aber, bevor ich nicht 35 bin, gibt sie ihre Zustimmung nicht (okay, ich hätte drauf bestehen können).
2. Spirale kam für mich nie in Frage, ne irgendwas da für eingesetzt, das wollte ich nie.
3. Mir etwas in den Oberarm impalntieren lassen auch nicht und
4. diesem Ring hätte ich nicht vertraut.
manki

 
3 Antworten:

Re: @ostswwmöwe

Antwort von timeri am 21.12.2004, 14:39 Uhr

Wenn man es ausdrücklich wünscht, ist auch eine Sterilisation unter 35 möglich.
Einfacher und bei der "Versagerquote" sicherer ist jedoch die Sterilisation beim Mann...
Wenn man wirklich absolut kein Kind mehr möchte gibt es doch genug Möglichkeiten zur Verhütung!
Sorry, dass ich das Gejammer wenns passiert ist nicht nachvollziehen kann und mußte das mal sagen, auch wenns nicht schmeckt.

lg timeri

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ostswwmöwe

Antwort von raeubermama, 7. SSW am 21.12.2004, 15:37 Uhr

hallo,

mich auch mal einmisch.

1. gibt es auch Verhütungspannen. 2. ist die Spirale auch nicht für jeden geeignet.
und 3. finde ich auch die sterilisation nicht als immer Ideal. Grade wenn man noch realtiv Jung ist, kann noch so viel passieren das man seine Entscheidung nochmal überdenkt.

was für einen selbst ricxhtig ist, muß nicht für alle die richtige Entscheidung sein.

@manki ich hoffe, das du eienen Weg für Euch und das Baby findest.

viele Grüße
Petra mit Räuberbande und ungeplanten Wunschkind inside

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ostswwmöwe

Antwort von Ostseemöwe, 22. SSW am 21.12.2004, 21:14 Uhr

Wie gesagt-ich möchte mich noch nicht sterilisieren lassen weil ich mich noch zu Jung dafür fühle.Ist mir zu endgültig.Habe mit meinem Arzt daher auch nicht darüber gesprochen. Ich denke damit warte ich noch ein paar Jahre-wer weiß schon was noch kommt.

Das war auch alles nicht böse gemeint. Ich kann dir z.B. Implanon auch wirklich nicht empfehlen. Hatte das Ding ein Jahr und hatte ein Jahr Blutungen(mal mehr mal weniger stark...)
Sympatisch ist mir die Spirale auch nicht, aber das einzig halbwegs sichere ohne Hormone...oh Mann-anderen geht ohne Pille schlecht und uns scheinbar mit...ist doch alles sch...oder?

Na ja, ich wuste ja nicht das dein Arzt das abgelehnt hat mit dem Sterilisieren und das du nicht scharf darauf bist das dir irgendwo irgendwas eingepflanzt wird kann ich auch gut nachfühlen...

Hoffe das du dich trotzdem mit dem Gedanken anfreunden kannst noch ein Baby zu bekommen...LG Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.