Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von huehnchen69 am 24.03.2011, 9:24 Uhr

@mymelchen

Einen Wehensturm hat man, wenn die Wehen in Frequenz oder Intensität enorm heftig und belastend oder sogar gefährlich sind. Dann kann es, wenn man Pech hat, zu einer Uterusruptur kommen, oder (wie bei der TE) zu einer vorzeitigen Plazentalösung.
Ich dachte, sowas kommt praktisch nur bei Einleitungen vor (egal ob medikamentös oder mit Rizinus), aber offenbar gibt's das in seltenen Fällen auch spontan.
Wenn die Geburt einfach nur schnell geht, wie bei dir, ist das eine "überstürzte Geburt". Die braucht aber keinen Wehensturm, um schnell zu sein. Ich weiß nicht mehr, wie es bei dir war, aber bei mir war die Geburt von Nr. 2 auch recht fix, MuMu von fingerdurchlässig auf Kind da innerhalb einer Dreiviertelstunde, aber die Wehen waren angenehm schmerzarm, und von Häufigkeit und Intensität her total normal - nur vielleicht überdurchschnittlich effektiv.

Die Frauen, die ich mit Wehensturm kenne, hatten den bei eingeleiteten Geburten, und die anderen waren normal. Ob ein Wehensturm bei einer nicht eingeleiteten Geburt eine Prognose für die Wahrscheinlichkeit bei der nächsten erlaubt, weiß ich nicht.

Liebe Grüße,
Sabine

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.