Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von kroetilie, 38. SSW am 03.08.2007, 11:25 Uhr

@kroetilie

@mäuslein
Es ist richtig, es ist mein erstes Kind...und wie gesagt, ich hätte überhaupt kein Geld nach der alten Regelung erhalten. Ich habe lange gelernt, studiert und dann als Rechtsanwältin gearbeitet...Ein Kind zu bekommen nach der alten Regelung hätte für mich große Einschnitte bedeutet...denn ich wäre auf Taschengeld meines Mannes angewiesen. Nicht, dass ich ein Problem damit hätte..aber ich finde es einfach fairer wenn die Frau einfach ihr eigenes Geld hat...das natürlich in einen Topf fliest. Ob es nun das erste oder zweite Kind ist...für mich ist es eine Verbesserung, denn die 300 euro bekomme ich ja später auch.

Ich möchte noch ein 2. Kind...aber erst nachdem ich nach einem Jahr wieder gearbeitet habe. In meinem Job darf ich ohnehin nicht so lang raus sein. Und klar, dann werde ich weniger Elterngeld bekommen...aber das ist doch auch fair. Und 300 gibt es immer.

Ich halte das Elterngeld für einen großen wichtigen Schritt. Das heißt nicht, dass ich JEDE Regelung für perfekt halte. Nachbesserungen können doch gemachr werden...aber von "Beschiss" ist es weit entfernt. Es mag einigen schlechter gehen...das finde ich traurig..und ich hätte nichts dagegen wenn alle es 2 Jahre bekommen...aber wie gesagt, das Geld muss irgendwo her kommen u die die schimpfen sollten infach sehen...dass die Regelung auch für ein neues besses Frauenbild steht...denn die Arbeit vor dem Kind wird anerkannt und berücksichtigt - das finde ich großartig.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.