Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Redcat, ET-9. SSW am 03.08.2007, 12:37 Uhr

kroetilie, mal blöd gefragt aber

Hallo!

Muss mich mal einmischen. Alo ich finde das Elterngeld schon besser und das obwohl wir unser drittes! bekommen.

Beim Erziehungsgeld wurde das Gehalt gerechnet und man bekam entweder 2Jahre lang max. monatlich 300,- oder 1 Jahr max. monatlich 450,- Euro.

Beim Elterngeld bekommt jeder mindestens 300,- Euro wenn auch nur für 1Jahr.

Ich z.B. habe beim ersten (2005) 1Jahr 240,- und im 2. Jahr 167,- Euro bekommen aufgrund des Verdienstes meines Mannes bekamen wir ddann beim 2. Kind nur die ersten 6 Monate die 300,- Euro und dann ggab es gar nichts mehr und jetzt beim 3. bekomme ich für knapp 1 Jahr 300,- Euro + 75,- Euro Geschwisterbonus.
Also für uns ist es eine deutliche Besserung.
Es hat doch nichts damit zu tun wieviel Kinder man bereits hat.
Man sollte auch die Kinder nicht aufgrund von Elterngeld oder so bekommen, früher gab es auch nichts und Kindergeld war auch nicht sonderlich hoch. Entweder will ich Kinder dann rechne ich so, dass ich mit einem Verdienst auskomme und das Elterngeld nehme ich gerne als Bonus oder lege es weg für den ersten gemeinsamen URlaub zu fünft (in unserem Falle)

Will hier aber niemanden persönlich angreifen, einfach nur meine Meinung. Muss jeder sonst selber wissen

LG Manuela

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.