Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Krokus, 16. SSW am 13.06.2009, 13:46 Uhr

@kl.Wunder09

Hallo,

ich habe unten deinen Artikel gelesen über die Caritas. Leider konnte ich nicht herauslesen was man da genau benatragen muss und für wen das zutrifft.

Könntest du mir das bitte erklären?

Danke und Grüßle
Krokus

 
3 Antworten:

Re: @kl.Wunder09

Antwort von hormoni, 22. SSW am 13.06.2009, 14:12 Uhr

Bei der Landesstiftung "Hilfe für Mutter und Kind IN NOT" kann man u.a finanzielle Hilfen für sich und sein Kind beantragen. Dies beinhaltet Umstandsbekleidung, aber auch Babybekleidung, Babymöbel, aber auch Hilfen in Form von Mietskaution, etc sind möglich.

Beantragen kann man dies ausschließlich NUR über eine Schwangerenberatungsstelle, die prüft, ob man Anspruch hat. Anspruch hat, wer finanziell schlecht gestellt ist, Schulden hat, Alleinerziehend ist, etc. Die finanziellen Hilfen richten sich nach der Kinderanzahl die bereits vorhanden ist, nach der Einkommenssituation/finanzieller Situation, Mietshöhe, etc.

Auch wird dort berechnet, ob man u.U nicht auch Anspruch auf Kinderzuschlag o.ä hat.

Die Bearbeitungszeit der Anträge dauert zwischen 4/6 Wochen bis zu 3 Monaten...

LG

hormoni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @kl.Wunder09

Antwort von kl.wunder09, 30. SSW am 13.06.2009, 14:19 Uhr

ja hormoni hat es ja nun schon bestens erklärt :-)
besser hätte ich es nicht sagen können
ich habe den antrag bei pro familia gestellt
es kommt drauf an in welchen bundesland du wohnst wer dann zuständig ist oder bis wann du den antrag stellen kannst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @kl.Wunder09

Antwort von Krokus, 16. SSW am 13.06.2009, 18:21 Uhr

Danke Euch!

Grüßle
Krokus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.