Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kl.wunder09, 30. SSW am 12.06.2009, 22:08 Uhr

antwort von pro familia ist da

wir habenheute den bescheid von pro familia bzw der stiftung bekommen und ich kann nur sagen es lohnt sich auch wenn nur einer der partner arbeiten geht so wie bei uns mein mann und ich bin mit kind zu hause :-)

 
13 Antworten:

Re: antwort von pro familia ist da

Antwort von naddel1982 am 12.06.2009, 22:14 Uhr

ja das stimmt das lohnt sich wirklich....wir haben das damals auch beantragt und da wurde mein gehalt aber auch mit einberechnet allerdings waren wir bei der caritas ......haben auch richtig gutes geld bekomen :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: antwort von pro familia ist da

Antwort von kl.wunder09, 30. SSW am 12.06.2009, 22:30 Uhr

ich hab viele gehört die dachten das kann man nur machen wenn beide nicht arbeiten würden
ich dachte es auch und wir haben es einfach mal versucht
und ich finde es lohnt isch wirklich
bei uns ist nur ein verdiener da ich mit der maus zu hause bin und trotzdem haben wir mehr bekommen als ich jemals gedacht hätte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: antwort von pro familia ist da

Antwort von hedda84, nö. SSW am 12.06.2009, 22:35 Uhr

Ich war damals noch in der ausbildung und mein freund wohnte 100km weit weg...habe den höchstsatz bekommen....es lohnt sich wirklich.....kann ich nur empfehlen...leider muss man bedenken, das der topf auch mal ausgeschöpft ist....also mädels ran an den antrag und ab damit....uns hat es sehr geholfen

hedda mit julian(oktober 2008)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: antwort von pro familia ist da

Antwort von bloomy, 38. SSW am 12.06.2009, 22:38 Uhr

Welche Voraussetzungen muss man denn erfüllen, um da was beantragen zu können? Wo liegt die Einkommensgrenze?

LG, Bloomy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: antwort von pro familia ist da

Antwort von Lara2003, 36. SSW am 12.06.2009, 22:40 Uhr

Wie hoch darf da die Einkommesgrenze vom Mann sein?
Weiß nicht, ob wir was bekommen würden.

Was muss man da alles ausfüllen?
Was wollen die alles wissen?

Gruß
Yvonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: lara & bloomy

Antwort von babysmile am 12.06.2009, 22:49 Uhr

eink.grenze ist von ort zu ort u. von einrichtung zu einrichtung unterschiedlich!!!
man muss also im ort, wo man wohnt anrufen, die dafür zuständig sind u. die sagen dann wo da die grenze liegt.
man kann das bei:
caritas ODER bei der diakonie ODER beim rathaus ODER beim ges.amt ODER bei profamilia beantragen; kommt halt drauf an, was man im ort hat.
ich war bei der diakonie, die wollten ALLE ein- u. ausgaben wissen.

tipp: am anfang des jahres gibt es mehr geld, als am ende, weil der topf ausgeschöpft ist, am ende des jahres! ;-)

zum ausfüllen: ich war bei der diakonie; die frau füllte den antrag aus, d.h. sie stellte mir fragen u. füllte es aus;
wollte den mupa sehen, eink.bescheide.

einfach probieren,
von alleine kommt nix.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

und WAS habt ihr da beantragt?

Antwort von jessi1738, 29. SSW am 13.06.2009, 8:08 Uhr

hab ich das jetzt überlesen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bei mir war es Geld aus der Bundesstiftung für mutter und kind

Antwort von hedda84 am 13.06.2009, 9:51 Uhr

habe den höchstsatz von 1360€ bekommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich habe am 30.6. einen termin bei der Caritas,..helfen die mir was zu beantragen???

Antwort von robynluismami, 13. SSW am 13.06.2009, 10:00 Uhr

LG Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: robyn...

Antwort von babysmile am 13.06.2009, 10:27 Uhr

na da musst du schon anrufen u. fragen wie das bei den so abläuft,
das können wir dir hier nicht sagen,
überall ist es anders!

p.s. oft geht das beantragen nur bis zur 20.ssw!
~ nicht überall, aber oft wird das schon am tel. gesagt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Woher wusstet ihr.....

Antwort von minime23 am 13.06.2009, 10:40 Uhr

wohin in eure Stadt müsst ob zu pro familia oder zum rathaus usw.?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Woher wusstet ihr.....

Antwort von kl.wunder09, 30. SSW am 13.06.2009, 10:50 Uhr

alos ich hab bei pro familia einfach mal angerufen
wenn die das nicht machen sagen die dir sicherlich wo du das machen kannst
ich meine ohne fragen kommt man nicht weiter grins
und dann kann man eben erstlingsausstattung und umstandsmode udn so beantragen
okay sooo viel alspo den höchstsatz haben wir natürlich nicht bekommen aber immerhin etwas

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: antwort von pro familia ist da

Antwort von PhiSa am 13.06.2009, 16:15 Uhr

wir haben auch viel geld bekommen. von der einen stiftung 600 euro, von einer anderen 500 euro.

geld war von der einen recht zügig drauf, viell. lags daran, das ich damals schon fast am ende der schwangerschaft war.
das andere geld habe ich ein zeitchen nach der entbindung bekommen.



leider konnten wir das geld nicht für das ausgeben, wofür es gedacht war.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.