Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Yvonne25, 35. SSW am 28.07.2005, 16:27 Uhr

@ alle die bald mamis werden oder eben schon sind

Hier mal ein aufruf an alle mamis die in nächster zeit ihr kind bekommen oder schon bekommen haben. Wäre doch mal interessant wie eure checklisten fürs baby und fürs krankenhaus aussehen!
Vielleich gibt es noch dinge die ich nicht bedacht habe!

 
5 Antworten:

Re: @ alle die bald mamis werden oder eben schon sind

Antwort von [Alexandra], 26+5. SSW am 28.07.2005, 16:47 Uhr

oje, die muß ich ja auch noch machen
hab ich ganz vergessen
ups.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ alle die bald mamis werden oder eben schon sind

Antwort von Yvonne25, 35. SSW am 28.07.2005, 16:59 Uhr

naja ein bisschen zeit hast du ja noch ;-)
Es gibt ja diese vorgedruckten, aber es gibt halt manchmal noch so gute tipps, wie eine meinte sie nimmt eine flasche sekt und ein paar gläser mit, damit sie gleich mit den hebis auf ihr baby anstosen kann.
Ich persönlich möchte auf gar gar keinen fall die digicam vergessen, da ich ja einen Ks bekomme und mein mann für mich ein paar bilder von meinem schatz machen soll" bevor " es gewaschen wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ alle die bald mamis werden oder eben schon sind

Antwort von Annabellesmama2, 40. SSW am 28.07.2005, 17:40 Uhr

Ich hatte bei meiner ersten Entbindung bzw. für hinterher Oropax und eine Schlafbrille dabei, denn: es gibt nix schlimmeres, als wenn du nach der Geburt fix und fertig bist, totmüde versuchst zu schlafen und deine Zimmernachbarinnen schnarchen oder bekommen ständig Besuch!!! Dieses Mal werde ich auch noch meinen MP3-Player mitnehmen, mit ein bischen Einschlafmusik drauf...und was zum Lesen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ alle die bald mamis werden oder eben schon sind

Antwort von stillmama, 14. SSW am 28.07.2005, 22:25 Uhr

Hallo,

also Baby-Checklisten gibts ja überall vorgedruckt.
Ich hab alle Angaben ca. halbiert und vieles nicht notwendige weggelassen und bin damit prima hingekommen. Aus den ersten Sachen sind sie ganz schnell rausgewachsen.

Fürs Krankenhaus:
dicke Socken (bei kalten Füßen sollen die Wehen schmerzhafter sein), 2 Nachthemden, Still-BH, Sachen für Heimfahrt für Mutter und Kind,
Deine Kulturtasche, Hausschuhe, Morgenmantel.
Ich hatte was zu lesen mit, aber entweder war ich zu müde oder mein Kleiner hat an der Brust genuckelt, das nehme ich nicht wieder mit.

Alles Gute,
stillmama

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Fotoaparat oder Digicam!!!

Antwort von Zauberspiegel, 31. SSW am 29.07.2005, 13:31 Uhr

Das hatte ich bei meinem ersten doch glatt vergessen,diesmal werd ich dran denken!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.