Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von IKirah, 39. SSW am 28.07.2005, 15:30 Uhr

Wehencocktail

Wer hat Erfahrung mit Wehencocktail gemacht?

 
6 Antworten:

Re: Ich nicht aber

Antwort von Sina26, 39. SSW am 28.07.2005, 15:48 Uhr

ich rate trotzdem davon ab. wie du siehst bin ich genauso weit wie du und es ist echt nervig, aber ich gebe meinem JUngen die Zeit. Wenn er raus kommen will, wird er sich schon melden. ich werde mich nicht in die Natur einmischen. Ein Wehencocktail soll auch nur unter Aufsicht eingenommen werden. Und soweit ich weiß, kann ein Wehenc. sehr heftig für ein kind sein. Lieben Gruß von Sina mit Fynn im BAuch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hier *meld*

Antwort von fran23, mit Emily 11.10.2004. SSW am 28.07.2005, 16:02 Uhr

ich habe 2 wehencocktails hinter mir. beide allerdings erst nach et, da meine hebamme das zu einem früheren zeitpunkt nicht gutheißt. der erste bei et+3, der zweite bei et+5. beide male durchfall, und dann etwa 2h später beginnende wehen. naja, letztendlich hatte ich jedes mal 10-12h wehen - auch schon recht ordentlich, so dass ich meine hebi um 5uhr morgens anrief um sich das mal anzuschauen. entpuppte sich aber bei beiden versuchen als fehlalarm. am nächsten morgen waren sie immer wieder verschwunden und beim ctg war NICHTS zu sehen. naja, kurz vor meinem verzweifelten dritten cocktail hab ich mich besonnen und meiner kleinen gesagt, dass ich sie nicht mehr drängen werde. ich war bis dahin (et+7) echt verzweifelt, aber irgendwie hatte ich auf einmal die ruhe weg. und siehe da, an jenem abend ging mein schleimpfropf ab und am nächsten morgen begannen ganz natürlich die wehen. 16h später hatte ich meine tochter im arm.

ich denke, wenn man bei et einen reifen befund hat, kann ein cocktail schon was nützen. was bei mir aber nicht der fall war - auch am tag der entbindung nachmittags beim ctg hatte ich noch einen völlig unreifen befund. daher denke ich.. nur der ungeduld wegen würde ich wohl keinen mehr nehmen.

lg, fran

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hier *meld*

Antwort von IKirah, 39. SSW am 28.07.2005, 17:33 Uhr

Habe einen reifen Befund mit einem Schätzgewicht von 4kg.Und da meine erste Tochter auch so schwer war kann ich mir schon denken,was da wieder auf mich zukommt...Da finde ich es nur verständlich,daß man sich überlegt,dem ganzen ein bischen nachzuhelfen.Denn jeder Tag ist grad mega-anstrengend.Die Überlegung,da nicht einzugreifen ist mir aber auch klar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wehencocktail

Antwort von flöckchen07, 10. SSW am 28.07.2005, 18:38 Uhr

Hallo!
Bei der lezten ss hab ich bei ET + 5 einen genommen und bin dann in die Badewanne. Nach 1 Stunde war meine Süße da.
Würde ich allerdings immer wieder machen.
Gruß Mela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wehencocktail -IMMER WIEDER

Antwort von Nancy+3, 26. SSW am 28.07.2005, 18:47 Uhr

Aber........erst ab ET.HAt meine Hebi jedenfalls gesagt. Bei unserem 2. Sohn habe ich ihn am abend vor ET getrunken und 8h später war er auf ET da. Ich würds jetzt in der 3.SS auch wieder machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wehencocktail -IMMER WIEDER

Antwort von sunny0001, 33. SSW am 29.07.2005, 11:08 Uhr

hallo also ich hab es in den beiden ersten ss auch genommen. und ich muß sagen es ha gut gewirkt. es ist eh so wenn es soweit ist dann helfen sie ansonsten nutzten die gar nix.
du solltest nur nicht unbedingt den mit dem schnaps und rizinusöl und saft nehmen der schmeckt nämlich echt zum kot... und mit dem schnaps ist das ja so ne sache.
ich hab einen aus eisenkrauttee,zimt,nelken und jetzt müsste ich das rezept raussuchen weiß nicht mehr genau. wird über den tag verteilt lauwarm getrunken und geht vom geschmack auch noch einigermaßen.
wie gesagt die sind eh lediglich unterstützend wenn das kind so weit ist ansonsten passiert meist gar nix!

lg sunny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Wehencocktail :-) ein paar fragen

So Leute, habe noch 5 Tage vor mir aber Hebi und Arzt meinen, dass ich mal den Wehencocktail ausprobieren soll. Bin ja erst 15 und habe so starke Rückenschmerzen und so.. So gehts bestimmt einigen.. Auf jeden Fall meint mein Arzt ich soll den mal ausprobieren, wenn er nicht ...

von Chanti.1997 13.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wehencocktail Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.