Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Geisterfinger am 24.08.2009, 21:05 Uhr

ähnliche Situtation

Ich muss eine ganz ähnliche ENtscheidung treffen:

Mein 1. Kind kam 2005 per KS: nach Termin, 5kg, 55 cm, 37 oder 39 cm Kopfumfang...allerdings primär ohne Wehen wegen schlechtem ctg ua.
Alles lief gut und bei dem GEwicht ( 1 Tag vorher auf 4 kg geschallt) und den Umständen stand eine spontane GEBurt va im Nachhinein auch echt nicht zur Debatte, ich hadere nicht, freue mich einfach über das Ergebnis.

Nun erwarte ich bald Nr. 2 und wünsche mir eigentlich eine spontane GEBurt, aber eben eine ohne unvernünftige Risiken. In der Klinik sagten sie mir, dass unter 4000g nichts gegen eine spontane GEBurt spreche und ich hoffte auf eine frühe GEBurt. Nun wird Nr. 2 in der 38. Woche auf 3800 geschätzt. Blöder Weise kriegt man zwar viele gübstige und ungünstige Faktoren genannt, Risiken usw, aber letztendlich kann kein Arzt den GEBurtsverlauf voraus sagen und ne wirkliche EMpfehlung gibt mir auch niemand. Ich fühle mich da manchmal echt unsicher und alleingelassen. Ich, die nun ja eigentlich am wenigsten AHnung hat, muss das jetzt entscheiden. Klar, ist mein Körper, aber etwas mehr Hilfe würde ich mir schon von den Profis wünschen.

Meine momantane Rangehensweise ist: bei schlechtem ctg oder Terminüberschreitung: keine EINleitung sondern KS, bei Wehen vorher mal gucken, ob es gut läuft, keinen geplanten KS-Termin ne Woche vorher vereinbaren sondern den termin dann lieber vom Kind bestimmen lassen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.